LED-Lüfter für Prolimatech Megahalems

Oxid

PC-Selbstbauer(in)
LED-Lüfter für Prolimatech Megahalems

Moin,

Ich bin noch auf der Suche von einem passenden LED-Lüfter für meinen Megahalems. Hab natürlich hier schon einige Threads gelesen, jedoch fällt mir die Entscheidung immernoch schwer. :huh:

Meine Kandidaten sind bis jetzt:

Enermax Apollish

Enermax Apollish blau 120x120x25mm, 700-1700rpm, 49.24-121.93m³/h, 15dB(A) (UCAP12-BL) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Enermax Everest

Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm, 45.04-78.32m³/h, 8-12dB(A) (UCEV12) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Xigmatek XLF-F1253

Xigmatek XLF-F1256, 120x120x25mm, 1500rpm, 103.09m³/h, 20dB(A) (CFS-SXGJS-LU4) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Von Lautstärke und Kühlleistung her sollen die ja alle recht gut sein aber die haben alle keine PWM Steuerung, richtig?
Die 2 von Enermax haben ja so einen Sensor aber taugt der was für den Betrieb als CPU-Lüfter?
Und der Xigmatek hat ja gar keine Steuerung, bedeutet dann also das er immer bei 100% laufen würde oder?
Ich hab zwar ne Lüftersteuerung, die hat aber nur 4 Anschlüsse und die sind alle schon belegt!

Vllt. hat auch noch jemand nen anderen LED-Lüfter zu empfehlen...

Greetz
Oxid
:daumen:

AW: LED-Lüfter für Prolimatech Megahalems

Ja der Everest taugt für den Betrieb als CPU Lüfter. Hatte selber einen auf meinem Groß Clock´ner, bis er dann einem Sythe S-Flex Platz machen musste. Die Temperaturen mit ihm waren auf meinem Q6700 absolut ok, selbst mit OC. Der S-Flex liefert selst kaum niedrigere Temperaturen.
Um die Lautstärke muss du dir auch keine Sorgen machen ich habe drei davon in meinem Gehäuse und empfinde sie als angenehem leise.
Auch das mit der integrierten Temperaturregelung ist kein Problem. Du musst den Temperaturfühler einfach ins innere des Kühlkörpers stecken, dann regelt sich der Lüfter nach der CPU temperatur langsam hoch.
Wenn du den Xigmateklüfter nimmst, dann kauf dir doch einfach einen 5V oder 7V Adapter dazu, dann dreht er nicht mehr mit 100% Drehzahl.

Zuletzt bearbeitet:
AW: LED-Lüfter für Prolimatech Megahalems

Ok, dann wird es wol ein Everest! Find den auch optisch echt gelungen, zwar nicht so spektakulär wie der Apollish, aber das passt warscheinlich eh besser zu meinem eher dezenten K62 Case... ;)

Danke für die Antwort!

Zurück