LED-Leisten bei NZXT Tempest ändern?

split

PC-Selbstbauer(in)
LED-Leisten bei NZXT Tempest ändern?

Hallo Community,

ich habe vor mir das NZXT Tempest zu zulegen, aber blaues Leuchten im Gehäuse sagt mir so garnicht zu.
In einer beschreibung zum Tempest habe ich gelesen, dass in der Front zwei blaue LED-Leisten verbaut sind.
Gibt es die möglichkeit diese zu ändern, zum Beispiel mit anderen LEDs?
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie die Leisten aussehen, also wenn jemand das Case hat, bitte mal Bilder vom Innern der Front posten, würd mir echt weiterhelfen.

MfG split

Zuletzt bearbeitet:
AW: LED-Leisten bei NZXT Tempest ändern?

Hab meine Hardware grad ins Tempest umziehen lassen und nebenbei mal geguckt, es sind nur zwei LEDS die von unten durch einen Plexiglasstreifen leuchten.
Aber jetz bin ich erstma froh, dass die Kiste nach fünf Stunden geschraube, (einmal alles raus und dann wieder rein), reibungslos beim ersten Powerdruck hochgefahren ist.:daumen:

wenn es nur zwei einzel LEDs sind, dann ist es sicher die gleiche bautechnik wie bei meinem alten NZXT Alphacase. die LEDs sind nur mit heißkleber montiert und leicht auszutauschen.

pass lediglich auf, dass die neuen LEDs hell genug sind und genug streuung haben. wenn die LEDs stark gebündeltes licht abstrahlen, strahlt es einmal durch das klastik und der effekt ist quasi 0. Also schön LEDs, die auch einen Bereich ausleuchten.

Der Umbau der LEDs wird sich, denk ich, als ziemlich simpel gestalen.
Ich muss mir nur mal die Zeit nehmen passende raus zu suchen, zu bestellen und der Einbau geht denn ja von alleine! ;)

Neues Problem:
hab mir jetz rote LEDs bestellt und die sind einfach viel zu dunkel. hab jetz ma weiter geguckt und helle LEDs mit 4500mcd und 7200mcd gefunden.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Also mal zum Vergleich, von den original blauen LEDs werd ich echt geblendet...

also 7200mcd ist ziemlich hell, 4500mcd ist eher für fahrradrückleuchten geeignet. wenn du also nur rot beleuchtet willst sollten die 4500er reichen, wenn du aber willst das dadurch das ganze gehäuse sehr rot leuchtet dann die 7200er bei den angaben ist unbedingt auf den streuwinkel zu achten...
10° ist nämlich nicht wirklich viel und sieht entsprechend aus.

Edit lässt fragen, wie du die zusammengeschalten hast? nicht das einfach alle in reihe an 12v hängen (ich muss da zu sagen das ich weder weiß wieviele leds du da nutzt noch welche spannung die jeweils benötigen)

Das sind ganz normale 12V LEDs, also einfach ans NT und denn leuchten die.
LEDs schalte ich prinzipiell nur parallel...
Was ich nich verstehen kann ist dass ich bei Conrad oder Reichelt keine 4500mcd bzw 7200mcd hellen LEDs finden kann. Werd noch bissschen googeln und sonnst bei ebay jeweils ein paar von denen und ein paar von den anderen bestellen.

also 12V leds find ich nicht standard... des weiteren würd ich ein paar in reihe schalten (aber darüber hab ich hier im forum schonmal mit jemandem diskutiert) und leds gibts an sich günstig bei diesem tollen Händler.

warum das denn bitte? weil sonst bei einem ausfall gleich die ganze reihe ausfällt oder was?

also ich finds egal ob eine oder aller dioden ausfallen, da es eh meißt kacke aussieht wenn da eine nicht leuchtet... ich sag ja auch nicht das man alle 20 in reihe schalten soll, sondern bei normalen leuchtdioden bietet es sich an 3-4 in reihe zu schalten und dann kann man ja mit einer reihe immer einen bereich ausleuchten, so fällt bei defekt nur ein leuchtbereich aus....

Zurück