LED Beratung

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe jetzt auch vor von meinen Kaltlichtkat. auf LED umzusteigen, nur habe ich mir LEDs keine Erfahrung und auch nicht wirlich Ahnung.
Ich habe vor mein Gehäuse auszuläuchten, mobo hintergrundbeleuchtung und nen paar leds unterhalb des pcie slotd meiner graka zu setzen.
Ich brauche jetzt nur mal eure Hilfe, wie ich das an besten mache. Es gibt ja auch LED ketten (gerade richtiges word vergessen) die man zerteilen kann um die auf die richtige länge zu schneiden, vlt wäre das gut für die hintergrundbeleuchtung und für die graka.
Ich würd mich da über vorschläge freuen.

btw: ich habe nen sharkoon T28

ich kann leider kene Bilder machen und nicht regelmäßig aw da ich nicht zuhause bin und nur mobil rein komme. habe halt vor mir die kurt´z bevor ich nach hause komme zu bestellen dass ich dann direkt loslegen kann.

MfG

Hey,

wenn man es gleichmäßig ausleuchten will sind LED-Strips wirklich gut, allerdings auch nicht das günstigste, da würde ich bei Amazon mal gucken und vergleichen.
Einzelne LEDs kann man bei z.b. Aquatuning kaufen, diese haben meist einen Stecker und einen Vorwiderstand für eine jeweilige Spannung (meist 12V) mit dabei. Man kann allerdings auch bei z.b. Conrad einzelne LEDs und einzelne Widerstände kaufen, somit kann man sich das selber ganz gut anpassen und ist auch meist günstiger.

erstmal danke für die bisherigen antworten
die leds selber zsm bauen ist ehr weniger eine möglichkeit für mich, ich habe da wenig ahnung von und müsste mich damit beschäftigen, da würde ich die fertigen vorziehen.
die von bitfenix sehen ja schon gut aus :)

Wenn du dich entschieden und welche gekauft hast, kannst du ja gerne Bilder posten und schreiben wie du damit zurecht gekommen bist ;)

ich habe mir jetzt mal welche von einem hier aus dem Forum gekauft, bilder folgen dann wenn ich wieder zuhause bin und die eingebaut habe ;)

Heyho,

bin das selbe am machen, ich fülle gerade mein Anidées Ai-6 Case Window mit hardware auf, und bin mir unsicher wo und wie ich LED-strips anbringen soll, damit
mein Zeug ins "rechte Licht gerückt wird" :D
Oben am Deckel wäre es natürlich schön, aber der platz wird wahrscheinlich von zwei 140er lüftern eingenommen werden, und der Alpenföhn K2 wird auch so einiges an licht blockieren.
Macht ihr das alles nach dem Trial and Error-Prinzip?
Ich hab nichts dagegen, aber ein Paar Anhaltspunkte wo sich das Licht fein macht währen klasse!

Jetzt gibts erstmal die versprochenen Bilder von mir, habe jetzt alles fertig :)

SAM_1170.jpg
SAM_1172.jpg
SAM_1177.jpg
SAM_1178.jpg
SAM_1240.jpg
SAM_1241.jpg

Zurück