Leckarme Schnellkupplungen für Wasserkreislauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daytona

Schraubenverwechsler(in)
Leckarme Schnellkupplungen für Wasserkreislauf

Hallo Forumsmitglieder,
da ich mir hier mittlerweile schon so manchen hilfreichen Tipp auch ohne Anmeldungt geholt hab möchte ich jetzt auch mal was schreiben.

Es geht um: Leckarme Schnellkupplungen für den Wasserkreislauf meines PC´s.

Ich setzte für meine Wasserkühlung im PC diese absolut dichten Schnellkupplungen von Rectus-Regional ein. Diese sind bei mir hinten am
PC verbaut. Ich muss sagen, da macht Kuppeln richtig Spaß weil der Boden nicht immer nass wird. Wahrscheinlich hat die hier noch niemand
gesehen. (Kommen auch aus der Industrie - also Hightech:d)

Details:
Schnellkupplung aus Messing Vernickelt, Nennweite 6mm, Wahlweise mit
Innen/Außengewinde, Durchflusswerte und weiteres ist mir nicht bekannt
... bei mir Funktioniert alles wie gewollt.

Bei mir hält die Kupplung dicht, auch beim Endkuppeln tritt kein Wasser aus.
Einfach zu bedienen und irgendwie cooles Design.:cool:

Hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 244320 Anhang anzeigen 244321

Anhang anzeigen 244322 Anhang anzeigen 244323

Anhang anzeigen 244324

Gekauft hab ich die Kupplung hier:
Das ist ein Online-Shop voll mit Schnellkupplungen (Geheim-Tipp)
Online-Shop für Schnellkupplungen

Einfach Artikelnummer bei Suche eingeben:
(Ich hab glaub diese Typen: 206KLAW17MPN- Kupplung mit Außengewinde 3/8" und 206SLIW17MPN - Stecker mit Innengewinde 3/8" )
bin mir nicht sicher!!!

So, das wars!
Vielleicht hats ja Irgendjemand geholfen.

AW: Leckarme Schnellkupplungen für Wasserkreislauf

Dieser Thread stinkt massiv und zwar nach Werbung. :kotz:

Die beste Kupplungen kommen von Koolance (VL3N) und CPC.

Zitat: Bei mir hält die Kupplung dicht, auch beim Endkuppeln tritt kein Wasser aus.

Also ein wenig Wasser kommt immer raus. Glaub ich nicht das die 100% dicht sind.

Oder wozu hast du den Massbecher unter den Kupplunge:wow:?

Das ist ja des tolle an den Schnellkupplungen, dass kein Wasser Austritt beim Endkuppeln. Den Becher hab ich benutzt um die restliche Flüssigkeit, die noch in den Schläuchen im System war rauslaufen zulassen.

Hast du Durchflusswerte zu den Teilen? Meine bescheidene Vermutung sagt mir nämlich, dass diese auf (konkurrenzlos schlechten) Niveau der Phobya Kupplungen liegen.

Durchflusswerte kenne ich leider nicht.:) Müssten aber bestimmt irgendwo nachzusehen sein. Hab jetzt auch keine gemessen oder Probleme bei meinem System. Ich weiß nur die Nennweite 6 mm.

Nur weil dies jetzt ein Teil direkt aus der Industrie ist, heißt es ja nicht gleich, das es schlechter sein muss als die Phobya Kupplungen.

Ich wollte nur zeigen was ich im Einsatz habe und dass dies bei mir gut Funktioniert und ich absolut zufrieden bin. :daumen:

Die Koolance VL3N sind ebenfalls komplett leckagefrei (kein Tropfen Wasserverlust beim Kuppeln) ;).
Neben den lackagefreien Koolance VL3N gibt es noch sehr teure leckagefreie Industriekupplungen von Innovatek.
Das Prinzip dieser Rectus-Kupplungen dürfte der Beschreibung nach dem der Koolance VL3N gleichen - allerdings bei deutlich geringerem Querschnitt und ungünstigen G3/8"-Gewinden.

Die älteren Koolance-Modelle sowie CPC, Phobya und Kailon Kupplungen verlieren hingegen in der Tat etwas Wasser beim kuppeln.

Für mich stinkt der Thread btw auch arg nach Werbung, so wie das hier aufgemacht ist ....

Ich wollte nur zeigen was ich im Einsatz habe und dass dies bei mir gut Funktioniert und ich absolut zufrieden bin.

Dazu hätte es sicher keines eigenen Threads bedurft, denn für solche Kleinigkeiten haben wir den Quatsch-Thread.

Für mich stinkt der Thread btw auch arg nach Werbung, so wie das hier aufgemacht ist ....
Das sehen wir auch so -> closed.

MfG
GoZoU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück