Lebensdauer übertakteter CPUs

AW: Lebensdauer übertakteter CPUs

Sorry aber das ist doch bei eim PC der nicht 24/7 läuft...schei....:ugly:
Mal ehrlich. Bei einem Laptop ok. Bei einem Office User ok aber bei einem Gamer?

Was kostet das mehr im Jahr 20 Euro?

Somit ist das nur Blödsinn. switch off

salü

bezüglich des Themas :"Lebensdauer übertakteter CPUs" kann ich nur sagen, dass mein Sockel939 System immer noch sehr gute Dienste in meinem HomeServer verrichtet. Dürften mittlerweile auch 3 oder 4 Jahre alt sein die Teile.. Das System lief zwar nicht 24/7 aber wenn ich da an manche Zockorgien zurückdenke. huiuiui ^^ Es handelt sich um ein DFI Lanparty Board und nen Athlon64 3700+ (2.2ghz -> oced 2.83ghz) am G.Skill Ram wurde auch Hand angelegt.. Das System läuft immer noch mit den Einstellungen obwohl man die Leistung nicht bräuchte. egal..
Hoffe dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben..

Also mein alter C2D e6420 läuft jetzt schon seit über einem Jahr mit 1,5V auf 3,6GHz ohne Mucken.

MfG DanielX

Mein 4 oder 5 Jahre Alter Desktop PC läuft mit nem Pentium 4 3GHZ (NORTHWOOD).:ugly:
gut das ich jetzt weiß das übertakten für den Prozi nich sogut is.
Wollte den eig nen bisschen OCen und als Server auf Lans rennen lassen oder um eventuell noch einen mitspielen zulassen der keinen Leistungssstarken PC hat.
muss er halt mit seinen 3ghz weiter rennen oder eher joggen.:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Mein XP-Rechner C2D 8500@4GHz bei 1,325V ist heute morgen nicht mehr gestartet. An - Aus ... An - Aus. :kotz:
Gestern lief die Kiste noch einwandfrei und ist ganz normal runtergefahren.
Was jetzt genau für ein Fehler eingetreten ist, konnte ich aus Zeitmangel noch nicht eruieren. :(

Heut abend werd ich erst mal einen Bios-Reset machen und schauen, ob's dann wieder geht.

An dem Rechner war ja eh ein Board-Tausch geplant. Den werd ich jetzt wohl doch angehen müssen. Was mich halt jetzt schon tierisch nervt, ist die leidige Neuinstallation von Windows und den ganzen Games. Allein für meine Steam-Sammlung veranschlage ich schon einige Tage. :(

An dem Rechner war ja eh ein Board-Tausch geplant. Den werd ich jetzt wohl doch angehen müssen. Was mich halt jetzt schon tierisch nervt, ist die leidige Neuinstallation von Windows und den ganzen Games. Allein für meine Steam-Sammlung veranschlage ich schon einige Tage. :(

Wieso unbeidngt neu installieren? Wenn du bei Intel bleibst, hast du doch gute Chancen..
Mein Vista hat sogar Intel P35 -> Intel P45 -> AMD 790GX überlebt ;).

Naja, erstmal sehen, was das Board noch nach nem Cmos-Reset ausspuckt. Vllt ists ja auch CPU/Ram..

Es lag lediglich an der PhysX-Karte (8800GT). Die saß nicht mehr richtig im PCIe-Slot, weil unter ihr zwei Kabel vom rückseitigen SATA-Slotblech vorbeiliefen und durch die ausgeübte Spannung mit der Zeit die Karte einseitig ausgehebelt haben . :fresse:

Mein E8200 läuft schon über ein Jahr auf 3,8 GHz (Standard 2,66 GHz) ohne Vcore anhebung. Ab heute sind es 4,2 GHz bei 1,34V.

Zurück