News Leaker hatten recht: Metro 2039 existiert und wird diese Woche enthüllt

4A Engine. Nvidia Featureset Gallore. 4A Games Grafik. Upgradegame?
200w-3334039483.gif

Ich mochte bei Exodus die verschiedenen Gebiete und Stories erkunden. Hoffentlich schlägt der neue Teil in eine ähnliche Kerbe, denn rein Underground Moskau fände ich ehrlich gesagt dann doch zu eintönig für ein ganzes Game hindurch. Bin aber echt gespannt auf den Trailer!

Ich hab nix gegen UE5, sollen nutzen what works best, ganz einfach. Aber Metro ist auch eines meiner liebsten Franchises und Exodus hab ich auch 2x durchgespielt. Einfach fun. Die östlichen Devs können einfach sowas, siehe Stalker, Escape from Tarkov, Metro. Ich weiß ja auch nich. ^^

Mit Metro und den nachfolgenden Teilen wurde ich nie warm, vermutlich wird das hier nicht anders. Probiere ich dann mal aus, wenn er 2039 in der Grabbelkiste liegt.
Geht mir genauso.. Immer wieder mal probiert - jeden Ableger. Ich bin nie damit warm geworden. Bisschen gespielt und dann nie wieder reingegangen. Es gab irgendwie nichts, was mich gelockt hat, diese Games weiterzuspielen.

Geschmäcker sind halt verschieden - zum glück.

Die Metro Reihe habe ich schon unzählige male durchgespielt. Mit Stalker einer der besten Marken für atmosphärische Shooter mit guter Story. Ich kann den neuen Teil kaum erwarten!

Ich mag die Reihe mit jedem Teil mehr. Mein Steam Review-Fazit vom Exodus in der PC-Enhanced war "Einer der besten und intensivsten Survival-Shooter die ich je gespielt habe." Von daher bin ich schon sehr gespannt, was sie uns da zeigen werden. :D

Hab den über 1600 Seiten Wälzer hier und gelesen, fand das Metro Universum echt Hammer, aber die Spiele haben mich alle nicht gefesselt.
Geht mir ähnlich. Die Bücher waren gut. Einen Metroteil (welchen weiß ich nicht mehr) habe ich noch durchgezockt. Beim zweiten habe ich irgendwann abgebrochen. Ich kann gar nicht so recht sagen warum...

Ich hab Exodus bisher immer ausgelassen, das muss wohl noch dringend nachgeholt werden. Einfach eine geile Serie, und die Bücher sind auch mega spannend. Das könnten sie doch gut als TV-Serie umsetzen.

Für meinen Geschmack sollte aber der Open-World-Faktor nicht noch weiter ausgebaut werden.
Da hat Metro Exodus schon einen guten Weg gefunden.
Diesen Weg finde ich allgemein sehr angenehm: Mehrere überschaubare Openworld-Hubs, mit paar Sidequests, netten Belohnungen beim Erkunden, die jedoch in einem größeren Story-Schlauch angelegt sind.

Für mich das Ideal in modernem Leveldesign.

Zurück