League of Legends unscharf NVIDIA !

90210

PC-Selbstbauer(in)
Ahoi ahoi

ich spiele öfters mal league of language = LOL leider ist die Schrift und auch die Grafik nicht scharf das geht extrem auf die Augen :( was kann man da machen ? hab eine GTX580 !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: league of language unscharf NVIDIA !

League of legends wirds warscheinlich sein ;)
deine graka reicht vollkommen ... kannst ja bei gelegenheit deine cpu beim namen nennen .
Schau mal bei deinen Einstellungen , da wird der teufel warscheinlich sitzen :)

Mfg,
Thebackpackman

evtl nciht die native auflösung des monitors eingestellt?

oder flasche bildschirmrefreshrate? bei mir war dass mal uaf 60Hz gestellt, und alles unscharf bei einer reduzierung auf 59Hz war das bild wieder scharf.

Liga der Sprachen :lol:

Würde sagen, Details + Auflösung höher drehen, falls das nicht geht --> Grafiktreiber installieren :what:
Wie sieht der Rest des Systems aus?

hab einen Sync master P2450H ka ob der jetzt 60 oder 59 Hz hat ist aber auf 1920x 1080

CPU quad Core i5-2500k 4300mhz

und 16,2GB Arbeitsreicher

gibt doch da so ein Programm zum einstellen der Schärfe so einen Filter wie bei Diablo 3 hatte das mal für The Elder Scroll

hallo bekomme ich jetzt mal so eine Hilfe das mein Problem auch weg geht ?

hab das ganze System neu drauf gemacht auch lol und neuste Grafik Treiber drauf !

die Schrift ist auch im Shop unscharf erst wenn ich öfters Scrolle oder mit der Maus Rüber gehe ist es in einem Kleinen Bereich scharf !

das kann einfach nicht sein !! das nur ich das Problem hab das ist unmöglich bei so vielen LOL Spielern, kann es sein das ihr einfach Super Matschige Augen habt und das nicht mehr sehen könnt oder wahrnehmen ?

könnte ja mal ein Video machen wenn ich da ein Programm hätte , die frage ist ober ihr es mit euren Matschigen Augen sehen könnt und wenn ja bekomme ich dann eine Lösung die 100% den Fehler behebt ?

ich kann es einfach nicht verstehen wieso ihr mir nicht einfach mal richtig und guten Helfen wollt könnt !

Edit: Mach uns wirklich mal ein Bild ubd klär ubs auf, seit wann das Problem besteht, ob das System verändert wurde oder sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SIeht so aus als wenn ich bei mir 22" 16:10 statt 1680 die 1440er Auflösung einstelle.

das müßte aber ein Full HD Video sein ist hab ich mit Fraps gemacht !

Monitor Läuft über DVI
Auflösung 1920X1080

Grafik auf Mittel hoch

und egal wie ich die Grafik im Spiel einstelle es ist immer da :(

Probieren wirs doch mal aus. Bis in ein paar Tagen.

Außerdem ist dein Video ja wohl ein Witz. Du beschwerst dich darüber, dass das Spiel unscharf ist, und lädst dann ein 360p Video hoch, in dem nicht einmal deine Grafikeinstellungen zu sehen sind ? Die Mühe hättest du dir sparen können. Ein Screenshot ist übrigens keine 2GB groß und trotzdem scharf.

Naja, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Leute vergraulen.

Was das angeht es ist ein FHD Video ;) und das Problem sieht man deutlich, trotz dem würde ich da jegliche Hilfeversuche unterlassen bis es eine anständige Entschuldigung an die Community kommt :daumen2:

Es ist normal das in Youtube ein FHD Video bisschen Pixelig wirkt :wall: Aber sonnst ist alles Scharf im Video

das ist aber noch lange kein Grund um hier zu Provozieren und Streit zu suchen
Warum tust DU es dann?

Egal, was anderes: Bitte mache einen Screenshot deiner Grafikeinstellungen im Spiel und Grafikkartentreiber, auf mittel nutzt uns gar nichts. Ich denke dabei vorallem an die Stufe der Anisotropischen Filterung sowie den eingestellten DX-Modus. Ändert sich etwas, wenn du (i.d.R. via ALT+Enter) in den Fenstermodus wechselst?

Sind irgendwelche speziellen Einstellungen im Grafikkartentreiber eingestellt, bspw. forciertes Postprocessing oder Morphological Filtering / Morphological Anti-Aliasing (MLAA)?

Um dir zu helfen, benötigen wir, neben der Einsicht von dir, dass wir das tun, weil wir es möchten - nicht müssen - mehr input und weniger aggressive Kommentare.

P.S.: Ist die Auflösung im OS und Spiel wirklich gleich eingestellt, bitte prüfen (wir wissen es nicht, daher jetzt nicht wieder ankommen mit: Öh ich weiß, wie man das macht, alles schon geprüft)

Edit: Im Windows tritt das nicht auf? Andere Anwendungen? Sonst hätte ich noch auf
Maus-Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop > Anpassen > Fensterfarbe- und Darstellung > Effekte. Dort "ClearType" auswählen und bestätigen
getippt.

Zuletzt bearbeitet:

das müßte aber ein Full HD Video sein ist hab ich mit Fraps gemacht !

Monitor Läuft über DVI
Auflösung 1920X1080

Grafik auf Mittel hoch

und egal wie ich die Grafik im Spiel einstelle es ist immer da :(

Kannst du mal einen Screenshot der ingamegrafiksettings machen? Die Auflösung im Windowsmodus wird ja nicht ingame automatisch übernommen. Also ich glaube das es an Videosettigns liegt. Hast du über den Grafiktreiber zusätzliche Einstellungen vorgenommen? Spezielle Kantenglättungsmodi oä?

Für mich sieht das auf dem Video auch normal aus. Halt etwas matschig da Youtube und 720p, aber plausibel. Mal nen Screenshot wie es aussehen "sollte":
http://lh4.googleusercontent.com/-E.../AAAAAAAAF9g/x0FoMlSbMiE/s1600/2012121401.jpg
Reset mal deinen Bildschirm, evtl ist auch nur Kontrast oder Helligkeit so verschoben, dass es verschmiert wirkt.

Der Grafikfilter den du mal hattest ist in LOL aber aus!?

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen. Das gröbste OT wurde beseitigt. Wer nicht helfen will, möge sich bitte aus dem Thread fernhalten.

@TE
Du achtest bitte auf den Verhalten gegenüber den Personen, die dir helfen wollen. Ansonsten war's das hier.

Zuletzt bearbeitet:
ok hier mal die Bilder

man sieht schon auf den Screenshots das es unscharf wirkt/ist !

Anhänge

• r3wtwtt.PNG
    r3wtwtt.PNG
    189,8 KB · Aufrufe: 232
  • rewr535.PNG
    rewr535.PNG
    82,4 KB · Aufrufe: 258
  • League of Legends 2014-02-26 14-12-22-41 [1024x768].jpg
    League of Legends 2014-02-26 14-12-22-41 [1024x768].jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 890
  • League of Legends 2014-02-26 14-12-24-31 [1024x768].jpg
    League of Legends 2014-02-26 14-12-24-31 [1024x768].jpg