Leadtek GTS250 1gb oc cooling props

• Ersteller Ersteller Gast1720257002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1720257002

Guest
Moin Leute,

1: Wer sich die beschreibung nicht durchlesen will bevor er eine fundierte frage stellt sollte diesen thread gleich wieder verlassen!(dieses sag ich nur prophilaktisch da ich kein bock habe spam zubeantworten;))

ich habe mir eine GTS250 zum rumspielen gekauft. Diese Karte hat aufgrund ihrer leistung meine HD4850 sofort aus dem rechner verbannt.

Stalker CS 1680x1050 alles max 16af 1aa:
HD4850(800/1100mhz): 63 fps dx10.1 Cat AI: erweitert
GTS250(stock takt): 69 fps dx10 hq af :devil:

so nun dachte ich wenn die GTS mit stock takt schon fixer als die HD ist dann übertaktest du die doch mal und damit kamen dann die probleme.
Mit dem stanie Kühler kam ich auf 792/1944/1300mhz wobei beim ram mach ich noch nicht weiter da das interface mit 1300mhz schon mehr als groß genug ist und ich keine geschwindigkeitsvorteile mehr einstellten.
die temperaturen waren auch ok:

capsviewer fur mark 800x800pixel 4aa:
70°C bei 58% drehzahl(auto)

ArmA Schmalfelden XHV
alles max; 2000m; 16 hq af; 8xaa; 1680x1050:
69°C und der anzeigetreiber wird zurück gesetzt.

naja reduzierst du halt den takt aber arschlecken...immer bei um die 69°C recovert er... ausser bei stanie takt natürlich:D da dreht er dann bis 95°C auf.
aber lüftersteuerung auf 100%, geht:), da er dann trotz oc nur auf 51°C kommt(aber diesen lärm hält man keine 15min aus:daumen2:)

crysis auf sehr hoch(dx10) macht er ohne murren bei 75°C(1680x1050 16hq af )

na dann dachte ich mir holste dir halt nen besseren gpu kühler, accelero raufgeschnallt mit 2 100m³ lüftern(nicht leise^^) und bums waren in allen spielen ausser arma 800/1998/1300mhz:hail: drinne bei gleichen temps wie der stock cooler.:hail::devil:

nur ArmA und furmark gehen bis 85-89°C und dann recovert er natürlich. und das bei nur 792/1944/1300!!!! die graka ist in spielen die hohe füllraten erfordern wärmer als vorher!
gehäuse ist nen nzxt tempest mit vollbestückung, also massig airflow.

Wasserkühlung kommt nicht in frage da der pc zu häufig ausseinnander genommen wird wegen neuer hardware.

1. frage:

Kann das sein das meine karte einen an der waffel hat?

2.frage:

Wie kann das sein das der accelero trotz perfektem airflow so jämmerlich abnippelt?:what:

3.frage:

Könnt ihr mir einen kühler empfehlen der genug leistung entwickelt diesen hitzkopf zu kühlen?

lüfter hab ich hier genug, von 1000rpm s-flex bis 3800rpm delta oder papst 12000rpm.

Ich freu mich schon auf eure antworten und fragen beantworte ich gerne! mein sysprofile müsste auch noch halbwegs aktuell sein^^.
hier der link für infos zur karte: Leadtek - We make dreams a reality

mfg

welchen Treiber haste denn genutzt? HA das haste nämlich nicht geschrieben :ugly:

Um mal wieder etwas seriöser zu werden, hast du auch schonmal versucht der Karte etwas mehr Spannug per BIOS mod zu entlocken??

Als idealen Kühler würde ich ganz klar den Scythe Musashi empfehlen, auf den dann zwei ordentliche Lüfter, Spawas und RAM nnicht vergessen mit Kühlern zu bestücken und dann kannst die hohen Taktraten genießen ... oder du steigst auf ne WaKü um und dann könnten vielleicht sogar noch ein paar MHz mehr drin sein ...

wakü geht net weil zuviel umgebaut wird hab keine lust alle 7 tage alles raus und wieder rein bei wakü.

Treiber: 182.50 whql oder 185.68 beta hab beide ausprobiert.

ach ja natürlich hab ich die spawas auch gekühlt, ich bin ja ne ganz dumm schließlich habe ich meine hd 4850er auf 800mhz ohne(!!!) voltmod bekommen.

die gts hat übrigens keine programmierbare voltage regulator einheit, deshalb löppt der 2d modus auch net da er es net packt die volts zu senken. ach ja nibitor funzt net^^
der skythe musashi ist bei allem respekt glaube ich net stärker als nen accelero s1 rev 2 bei meiner lüfter ausstattung.

trotzdem danke.

Zurück