Le-40a786/9 ?

SimsP

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin im Moment auf der Suche nach nem Guten LCD-TV dabei bin ich über diese beiden Modelle gestolpert. Jetzt wollt ich ma wissen, ob es ,abgesehen davon dass der 786 eigentlich nicht für den deutschen markt bestimmt ist, noch irgendeinen Unterschied zwischen den beiden Modellen gibt, denn der Preisunterschied liegt bei satten 500€.

Nochwas: Hat zufälligerweise schon jemand einen von den beiden und kann was zur Bildquali sagen? Bzw gibts noch andere geräte in der Preiskategorie bis 1500€ (100€ mehr oder weniger spielt keine Rolle) die ein vergleichbares Bild bieten? Der Fernseher soll in absehbarer Zeit meinen 20" TFT ablösen und wird vor allem für Multimedia (Filme, Spiele) und Bildbearbeitung (CS4) gebraucht.
 
786 und 789 sind absoulut baugleich. Die xx9er werden afaik nur für Elektronikmärkte hergestellt, um noch etwas mehr Geld aus den Kunden rauspressen zu können, war mit der A656/659 Serie genauso. Damals wurde im Internet und Märkte der 656 verkauft, nur kostete der TV im Blödmarkt und Konsorten teils 500 EUR mehr als im Internet, da wurde eben schnell eine 659er Serie erfunden, krasse 10000:1 DynKonstrast mehr, die aber nur an "Ladenverkäufern" abgegeben wurden. :daumen2:
 
Ich hab da nochma ne winzige frage. meine Grafikkarte hat keinen HDMI-out deswegen müsste ich mir ein adapterkabel zulegen. Gibts da welche, die HDMI1.3 und DVI dual link ham, damit ich auch wirklich die volle Farbtiefe erreichen kann?
 
der ist sicher ganz gut, aber schafft er auch 48 bit farbtiefe. weil meines wissens braucht man um 48 bit erreichen zukönnen ein dvi dual link kabel, bzw ein HDMI 1.3 kabel. Nur hab ich keinen adapter gefunden, bei denen das explizit dabei steht. Oder ist das schon standard?
 
Würd sagen, da kommt das raus, was du eingibst. DVI ist jetzt auch nicht schlecht, sollte es also hinbekommen, bzw. 48bit:what: für was? Reichen 32bit nicht auch;) Damit hast du dann immerhin 16,4 Millionen Farben, die dargestellt werden können.
 
Würd sagen, da kommt das raus, was du eingibst. DVI ist jetzt auch nicht schlecht, sollte es also hinbekommen, bzw. 48bit:what: für was? Reichen 32bit nicht auch;) Damit hast du dann immerhin 16,4 Millionen Farben, die dargestellt werden können.

ähm das was du meinst ist 24 bit. 30 bit ist pal-quali und das sind so ca. 1Mia Farben. Aber wenn ich den LCD-TV von meinen Eltern mit 30bit mit der alten Röhre vergleiche, wirken die Farben auf dem Röhren-TV noch deutlich natürlicher. Desweegen wollt ich mal 48bit ausprobieren. Außerdem hat mein TFT 24bit (16,7Mio Farben) und da seh ich einfach noch zu deutlich, dass ein großer Teil vom Farbspektrum noch fehlt.

Edit: Ah Moment jetzt versteh ich was du mit 32bit meinst. Du ziehst den Alphakanal noch in die Farbtiefe mit rein. Ja gut hm dann ham wir natürlich bei pal ne farbtiefe von 40bit und die farbtiefe die ich erreichen will sind 64bit. Oder sagen wir einfach die Farbtiefe pro Kanal von der du redest sind 8bit, pal ist 10bit und ich rede von 16bit.
 
ich werde das problemchen wohl mal mit nem dual link dvi kabel angehen. Jedenfalls danke für eure schnellen Antworten :daumen:
 
Zurück