LCD-TV sinnvoll?

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Ich habe mir ein LG 32 zoll TV gekauft und per HDMI an dem Rechner angeschlossen. Ich hatte vorher ein Samtron 19". Waere es besser gewesen einen 22" Full HD zu kaufen oder den Full HD LG. Ich benutzte den Monitor um Blu-rays zu schauen und zum zocken. In Kombination mit Blu-rays sieht der Monitor echt gut aus und zum zocken auch. Aber kleine Schrift erkennt man schlechter als wie beim alten Monitor daher benutzte ich den 19" als Zweitmonitor zum surfen. Gibt es irgendwelche Nachteile von TVs gegenueber PC Monitore die ich noch nicht bemerkt habe?

Stellt denn der TV die Full-HD Auflösung korrekt dar (ohne Overscan).
Noch immer gibt es viele LCD-TVs die auch bei ihrer nativen AUflösung sinnloserweise einen Overscan erzeugen.
Dadurch entsteht natürlich eine gewisse Unschärfe - die vor allem bei kleinem Text auffällig ist.

Stellt denn der TV die Full-HD Auflösung korrekt dar (ohne Overscan).
Noch immer gibt es viele LCD-TVs die auch bei ihrer nativen AUflösung sinnloserweise einen Overscan erzeugen.
Dadurch entsteht natürlich eine gewisse Unschärfe - die vor allem bei kleinem Text auffällig ist.

Was ist denn overscan? Also kleine Texte sehen teilweise nur leicht unscharf aus. Daher benutze ich ja den alten Monitor zum surfen. Spiele und Blu-rays sehen gestochen scharf aus.

Was ist denn overscan? Also kleine Texte sehen teilweise nur leicht unscharf aus. Daher benutze ich ja den alten Monitor zum surfen. Spiele und Blu-rays sehen gestochen scharf aus.

Overscan: Overscan ? Wikipedia

Schau mal ob du im Menü des TV eine Option zum abschalten des Overscan findest.

Wie heißt denn dein TV GENAU ??
Normalerweise sollte in der Anleitung irgendwas von "Anschluß an PC" oder "HDMI / DVI (PC)" stehen.

Hab mal gegoogelt und irgendeinen LG-32" TV die Anleitung studiert.
Gibst bei deinem TV eine Funktion namens "Just Scan"?

Zuletzt bearbeitet:
Overscan: Overscan ? Wikipedia

Schau mal ob du im Menü des TV eine Option zum abschalten des Overscan findest.

Wie heißt denn dein TV GENAU ??
Normalerweise sollte in der Anleitung irgendwas von "Anschluß an PC" oder "HDMI / DVI (PC)" stehen.

Hab mal gegoogelt und irgendeinen LG-32" TV die Anleitung studiert.
Gibst bei deinem TV eine Funktion namens "Just Scan"?

Hier ist ein Link zu meinem TV.

LG 32 LH 3010 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD": Amazon.de: Elektronik

Die option Just Scan gibt es. Schaltet die denn Overscan ab?

Zurück