LCD noch Aktuell?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Hey ho leute... ihr lese in letzter zeit immer wieder das demnächst unsere Läden mit Laser und Oled TVs vollstehen werden... und diese sollen bei gleicher größe sogar um einiges billiger sein...

Weiß da jemand mehr darüber weil mein TV kauf hat sich etwas verschoben sollte aber so an Weihnachten über die bühne laufen. Hätte mir nen Samsung LED kaufen wollen und weiß nun nich ob es sich dann lohnt auf die nächste generation zu warten.

wäre über einige fakten und hilfestellungen sehr erfreut.

Gruß Sunjy

Meine Meinung:

Mit Fernsehern ist es mitlerweile schlimmer als mit PC´s ...
Immer neue bessere bla bla bla ... Bringt doch eh nichts wenn man keine HDTV empfangen kann und die paar Sender die es ausstrahlen liefern nur schrott!

Ich habe einen 50" Samsung Full HD Plasma ( 1 Jahr alt )
Und bei der BD- wiedergabe schlägt er einige LCD´s der "neuen" generation um längen !
Man bekommt was man Zahlt.

Wenn du einen Fernseher in aussicht hat der dir gefällt und in deinem Budget liegt kauf ihn !
Den auch der ganz neue ist Ende des Jahres alt . von daher ...

Und ich habe mir bewusst einen Plasma gekauft wegen der Bildwiederholungsrate und dem Flüssigeren verlauf der Bilder . Grade bei der Größe sehe ichdie Plasmas klar im Vorteil

Verbrauch ist bir egal den wer Ferarri fhren will muss auch super Plus tanken :-)

Also kurz und knapp : Kauf wenn du ihn jetzt willst !

Den richtigen Moment gibts nicht, Ich mir Weihnachten eien 37 Zoll Philips TV zugelegt (7603D), und siehe da: ein halbes Jahr später gibts den Nachfolger...
Warten lohnt sich nicht, und die aktuellen LCD´s sind augereift genug, um gegen Samsungs PR-Maschiene anzustinken ;)

Samsungs PR-Maschiene anzustinken ;)

der ist gut xD

ich hab mich auch nicht ablenken lassen von wegen hoher stromverbrauch und blaaaaaaaaa

ich bin verdammt stolzer Panasonic Plasma Besitzer und ich TH-42PZ85 geholt als der nachvolger schon da war aber der war mir zu teuer und ich bin Super froh mit meinem Full HD "Auslaufmodell" :daumen:

kauf wenn du lust drauf hast ;)

ich denke was besseres kommt immer
und wenn man drüber nachdenkt kann es einen immer wurmen
oder man freut sich eben daran was man hat..:)

Hallo Sunjy, also nach unendlichen Testberichten sind nach meiner Meinung LCD Geräte immer noch eine gute Wahl. Ich habe mir ein 47'' Philips 8404 bestellt nachdem der alte Fernseher Schrott ist. Hatte auch ein LED-LCD des gleichen Preissegmentes im Visier. Diese haben aber noch aber Kinderkrankheiten wie Taschenlampeneffekt. Die nächsten Generationen lohnen sich eher. Also abwarten oder ausgereifte Technik kaufen. Also dann viel Glück bei der Entscheidung.:)

Also dieser Taschenlampeneffekt soll wohl nicht so sehr auffallen... nur bei nem komplett schwarzen bild... und wann hat man das schonmal in nem Film.

mir gehts auch nur ums Filmeschauen TV guck ich sogut wie gar keinen ... evtl mal Premiere HD dann.

Den TV würde ich wohl über ein geschäfft in dem mein Bruder arbeitet beziehen da würde ich volle 5 Jahre Garantie darauf bekommen... ich denke das würd erstmal reichen bis dahin kommt dann evtl eh n anderer ins haus.

Mir gings nur darum das ich nich 2 wochen nach kauf auf einmal nen besseren für die hälfte des preises im laden stehen seh das würd mich dann extrem ankotzen^^ das nach 2 jahren für weniger bessere sachen aufm tisch stehen is schon klar.

Aber irgendwie sind hier alle Plasma TV anhänger oder kommt mir das nur so vor?

Mir gings nur darum das ich nich 2 wochen nach kauf auf einmal nen besseren für die hälfte des preises im laden stehen seh das würd mich dann extrem ankotzen^^ das nach 2 jahren für weniger bessere sachen aufm tisch stehen is schon klar.

Das wird aber sehr warscheinlich passieren ob du willst oder nicht :-) nicht in 2 wochen aber in 2 monaten ...also kaufen und nie!!! wieder in ein prospekt gucken dann ärgert man sich auch nicht :-)

Die haben halt ab eine größe von über 1m meist das bessere bild . LCDs neigen zu überstrahlen und zur übersättigten farbdarstellung . der laie findet das evtl. schön weill hell und bunt aber mich stört das ungemein . also PLASMA !

Finde ich nicht aber man muss schon ein wenig einstellen um es optimal zu bekommen das sieht man ja wenn man im mm oder saturn geht da sind die fernseher teilweise auch nicht gut eingestellt.

nehmen wir mal an PCGH würde TVs testen dann würde ein Plasma bestimmt die "Geheimtipp" auszeichnung bekommen weil jmd. der ahnung hat und sich auch mal min. 60min einstell zeit nimmt wird er ein hammer bild bekommen :daumen:

aber was mich am meißten am LCD stört ist das der immer das dunkle grau/blau zum schwarz macht dh. er verschluckt es

Bsp schwarzer anzug da kannst du auf nem LCD teilweiße keinen Kragen und keine taschen erkennen sondern das sieht so aus als ob der typ mit nem Schwarzen Kartoffelsack rumläuft

nehmen wir mal an PCGH würde TVs testen dann würde ein Plasma bestimmt die "Geheimtipp" auszeichnung bekommen weil jmd. der ahnung hat und sich auch mal min. 60min einstell zeit nimmt wird er ein hammer bild bekommen :daumen:

aber was mich am meißten am LCD stört ist das der immer das dunkle grau/blau zum schwarz macht dh. er verschluckt es

Bsp schwarzer anzug da kannst du auf nem LCD teilweiße keinen Kragen und keine taschen erkennen sondern das sieht so aus als ob der typ mit nem Schwarzen Kartoffelsack rumläuft

naja aber auch nur wenne keinen blassen Schimmer hast ^^

Ich bin mit meinem super zufrieden, und was des wichtigste ist, der hat auch noch nen glasklares Bild über DVB-T :D >> da können sich manche preislich höher angesiedelte TV´s mal nen Scheibchen abschneiden... Und zum Filme schaun hab ich ja immer noch meinen Beamer :D

Also, kauf dir das, was dir gefällt, morgen ist´s eh wieder alt....

Ich hab den 37 Zoll 7603D TV (LCD) von Philips und der ist auch echt gut. Mit FullHD und Ambilight ein echter Hingucker, insbesondere durch Klavierlack und dem Glasfuß. Aber insbesondere die gute Farbdarstellung, der hohe Kontrast und das satte Schwarz überzeugen ;) Also sooo schlecht sind LCD´s wirklich nicht, ab 42 Zoll empfiehlt sich Plasma. Zur Zeit hätt Ich zu gerne ja den Sony mit 200 Hz...

Zurück