lcd fernseher und tft bildschirm an radeon 6950 problem

janster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

hab heute meine neue Grafikkarte (Radeon HD 6950 Dirt3) bekommen und wollte mit dieser endlich mal meinen PC mit dem TV (Toshiba 32LV733) verbinden. Leider ist das problematischer als ich dachte. Wenn ich den TV per hdmi an meine GraKa anschließe wird er vom Catalyst Control Center zwar erkannt und ich kann ihn auch als zweiten Bildschirm auswählen, aber auf dem Fernseher selbst steht weiterhin "Kein Videosignal!" :(
Allerdings funktioniert am Laptop alles ohne Probleme. Hdmi Kabel in den Laptop und das Bild ist da.

Ich hab das gleiche dann über VGA bzw DVI mit meiner alten GraKa (Geforce 8800 GS) versucht und war auch erfolglos. Über den VGA Anschluss am Fernseher kann man aber wieder problemlos verschiedene Laptops anschließen und es kommt ein Bild. Im ersten Moment dachte ich es liegt wahrscheinlich an der GraKa aber nachdem es mit der alten auch nicht geht brauch ich Hilfe^^

hast du auch ne Auflösung am PC gewählt, welche dein Fernseher auch darstellen kann?

ja das hab ich alles getan. Ich hab eben nochmal pc udn TV mit hdmi verbunden und im CCC den deaktivierten Toshiba TV eingeschaltet, was ich gestern auch geamcht habe, und aufeinmal gings. Ich habe wirklich keine Ahnung was da los war^^ aber endlich gehts^^

aber danke für die Hilfe Stahli :)

Zurück