LCD als Alternative zum Solarium?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu LCD als Alternative zum Solarium? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: LCD als Alternative zum Solarium?
 
Normaler Bürger nach lesen des ersten Absatzes:
Das kann überhaupt nicht gehen, da steckt sicher etwas dahinter.

Jamba Terrorist nach halben lesen des ersten Absatzes:
Ey das geht bestimmt voll besser wie als mit meinem Handy Solarium da der Bildschirm ja voll größer ist und so.
 
Und ich dachte nach dem Lesen der Überschrift noch: "Hä? Heute ist doch noch gar nicht der 1. April...?!"
 
Jeder, der ein bisschen Ahnnung von Technik hat, wird sofort merken, dass das überhaupt nicht möglich ist.

Aber andere, die das nicht wissen, werden sicher drauf rein fallen :)
Na ja, die Zielgruppe stimmt ja in den meisten Fällen... :D
 
Ich schließe mich dem an. Technisch absolut auszuschließen. Die Hintergrundbeleuchtung von LCD-Monitoren (Elektrolumineszenzfolien, Kaltkathodenfolien oder LEDs) geben hauptsächlich Licht im Sichtbaren ab, und der Rest liegt tendentiell eher im IR als im UV.
 
Finde die Kampagne aber schon irgendwie lustig. Vor allem wer so dämlich ist auf sowas reinzufallen der ist auch dämlich genug sich andauernd im Solarium die Haut verbrutzeln zu lassen bis er Hautkrebs bekommt.

@ TACC: Danke, habe gerade herzlich gelacht :-)
 
Wo das is ja wiederlich ich dachte da kommt jetzt 5min dieses möchtegernlicht nein da kommen so verbrutzelte körperteile:lol:
 
Während die LED-Beleuchtung des Handydisplays (wohlgemerkt nur nach Bezahlung des Röntgen- oder Solarumbildschirmschoners) durch seine geringe Grösse nur zu gesundem Gesichtsteint verhilft, kann ein grosser Monitor sogar Rachitis und Vitamin D Mangel vorbeugen!
 
Tolle Idee ! Es ist aber jedem klar, dass des nicht funktionieren kann und dadurch werden die Leute ja aufmerksam. Jeder will seinen hochwissenschaftlichen Senf dazugeben(IR-Strahlung,....) und informiert sich über das Thema.
 
Also bei mir hat's geklappt. War danach direkt Kippen kaufen, und die Maus an der Kasse dachte ich sei Roberto Blanco...
 
Find ich ne geile Idee, die Leute so darauf aufmerksam zu machen;)
Ich könnt fast täglich kot*en, wenn ich so 14-20 jährige Mädels mit diesem Kackbraunen Teint sehe...:ugly:
 
Okay Ich muss mich zusammen reißen.

Wir kennen alle MTV. Ein Sender den viele Jugendliche sich ansehen. Was man dort zu sehen bekommt ist für viele junge Menschen cool und nachahmenswert.

Wir kennen auch die Handywerbung. Jamba & Co. machen ein großes Geschäft. Jugendliche geraten in Verträge von denen sie nichts wissen, das ist die eine Seite. Abzocke wo es nur geht.

Doch seit einiger Zeit treiben es die Leute von der Handywerbung zu weit. Jetzt wird den Leuten auch noch allen Ernstes gesagt, sie können sich ein Handysolarium besorgen.

Das ist erstens mal ein Betrug, denn jeder weis, ein LCD-Display kann keine UV-Strahlen aussenden. Gottseidank, denn ansonsten würde jeder, der mit einem Computer arbeitet, aussehen wie dieter Bohlen. Soviel zum Betrug und der Täuschung, was an sich schon eine RIESEN SCHWEINEREI ist.

Aber jetzt zur eigentlichen Sauerei. Da MTV ja so cool ist und das natürlich auch auf die Handywerbung abfärbt, denn was cool ist, müssen junge Leute ja unbedingt haben, um ihr mangelndes Selbstwertgefühl aufzubauen, denken die jungen Leute, sie bräuchten eine Solariumbräune.

Hier werden junge Menschen dazu verführt, sich ins Solarium oder unter die Sonne zu legen und sich so sehr zu bräunen wie es nur geht. Dass Solarien oftmals falsch eingestellt sind und die Kunden dieser Solarien häufig falsch beraten werden, dürfte bekannt sein. Dass zu viel UV-Strahlung Hautkrebsfördernd ist, sollte auch jedem bekannt sein. Dass die Zahl der Hautkrebserkrankten in den letzen Jahren rapide gestiegen ist, insbesondere bei Jugendlichen, sollte auch jeder wissen! Und gerade DESHALB ist es ein SKANDAL, dass Jugendlichen, durch diese Werbung eingeredet wird, sie müssten sich im Solarium bräunen.

Das ist Körperverletzung! Wenn ich eiem 13 jährigen Mädchen sage, leg dich unters Solarium, denn du bist so blass, dann denkt sich diese ja, es wäre cool und legt sich unters Solarium, Jahre lang, bekommt irgendwann Hautkrebs und stirbt womöglich noch daran. Dann bin Ich ja daran schuld, weil ich es Ihr eingeredet habe und sie noch minderjährig und somit sehr beeinflussbar ist. Und genau so macht sich die Handywerbung auch schuldig. Sie verführt Jugendliche dazu.

Und genau deshalb finde Ich es gut, dass man Jugendliche vor Hautkrebs warnt. Jugendliche sollten nicht ins Solarium. Solarien sollten für Menschen unter 18 TABU sein. Denn gerade in der Jugend ist die Haut sehr empfindlich und die meisten Solarien scheren sich einen Dreck um die Gesundheit Ihrer Kunden. Kunden werden falsch beraten, wie gesagt.
Man stelle sich ein junges mädchen mit blasser heller Haut und roten Haaren vor. Genau dieser Hauttyp ist sehr empfindlich gegenüber UV-Strahlen. Sie Legt sich in der Woche 3 mal unters Solarium, jedesmal für 15 Minuten. Man stelle sich vor was das zur Folge hat.

MTV, VIVA und alle anderen Sender, auf denen diese Handywerbung zu sehen ist, machen sich damit Schuldig gegenüber den Jungen Leuten, denen sie mit dieser Werbung vormachen, es wäre cool sich zu Bräunen.

Dazu sage Ich, rennt ins Solarium bis Ihr ausseht wie ein Brathänchen, bis euch das Hirn vertrocknet, aber wenn Ihr dann älter seit, werdet Ihr es sehr bereuhen. Wenn Ihr Pech habt, wird euer Körper vom Krebs zerfressen sein, denn wenn der Krebs zu spät entdeckt wird, seit Ihr so gut wie Tod!!! Also überlegt euch, ob es euch das wert ist.
 
Das ist erstens mal ein Betrug, denn jeder weis, ein LCD-Display kann keine UV-Strahlen aussenden. Gottseidank, denn ansonsten würde jeder, der mit einem Computer arbeitet, aussehen wie dieter Bohlen. Soviel zum Betrug und der Täuschung, was an sich schon eine RIESEN SCHWEINEREI ist.
Wo ist das Betrug wenn man dafür nichts bezahlt?
Solltest dir mal diese Website genauer anschauen. Dort kann man absolut nichts kaufen etz.
Diese Website ist nur dafür gedacht um eben auf Hautkrebs aufmerksam zu machen.
 
Ich meinte nicht, dass diese Seite Betrug ist, sondern Ich meinte, dass die Klingeltonwerbung der Betrug ist, dass wüsstest du auch, wenn du genau gelesen hättest was ich geschrieben habe!
 
Dass Solarien oftmals falsch eingestellt sind und die Kunden dieser Solarien häufig falsch beraten werden, dürfte bekannt sein. Dass zu viel UV-Strahlung Hautkrebsfördernd ist, sollte auch jedem bekannt sein. Dass die Zahl der Hautkrebserkrankten in den letzen Jahren rapide gestiegen ist, insbesondere bei Jugendlichen, sollte auch jeder wissen
genau sollte jeder wissen bedeutet nicht DASS es jeder weiß. Denken zumindest die hinter dieser kampange stehen.
Der Rest von deinem post geht total am Thema vorbei es geht um eine Seite die auf Hautkrebs aufmerksam macht . Wegen der pfiffigen Idee hat pcgh.de darüber berichtet.
 
genau sollte jeder wissen bedeutet nicht DASS es jeder weiß. Denken zumindest die hinter dieser kampange stehen.
Der Rest von deinem post geht total am Thema vorbei es geht um eine Seite die auf Hautkrebs aufmerksam macht . Wegen der pfiffigen Idee hat pcgh.de darüber berichtet.

Ja warum machn die das? Wie kamen die auf die Idee? Im TV sehn sie, dass Leute drauf reinfallen, dass man mitm Handy sich bräunen kann. Das ham se genutzt um Leute zu locken und sie damit aufs Thema Hautkrebs aufmerksam zu machn.
Trotzdem hab Ich aba recht damit, dass junge Leute von der Werbung dazu verführt werden, ins Solarium zu gehn. Und es geht nicht am Thema vorbei, weil das ja eine Ursache dafür ist, warum so viele Leute an Hautkrebs erkranken, weil eben Sender wie MTV und solche Werbung ihnen einreden, dass es cool wäre Braun zu sein. Kapiert?:what:
 
klingt nach 1. April

aber man hat ja schon Katzen kotzen sehen :D:what:

Ich würde es nicht als ersten April bezeichnen...Braun wird man bestimmt nicht, aber was in die Richtung Sonnenbrand hatte ich nicht nur einmal. Wenn man mit Spekuliergläsern vorm LCD ne Weile sitzt, wirds zumindest bei mir gern mal sehr rot und warm unter den Augen....
 
Zurück