LC49HG90DMUXEN würdigen Nachfolger

Ugel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,



ich suche für meinen in die Jahre gekommen LC49HG90DMUXEN einen würdigen Nachfolger angesteuert wird er über eine SAPPHIRE NITRO + rx-6900-xt SE



1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?



1.500-2.000€



2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?



Nein. Eine der verbauten Platinen scheint defekt zu sein (5-10 Min Warmlauf bevor die Streifen verschwinden), Ersatzplatinen scheint es nur in UK zugeben für um die 200€, was auch Kernschrott sein kann da die aus defekt Monitoren (Display, Rahmenbruch) stammen laut Anbieter.





3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)



SAPPHIRE NITRO + rx-6900-xt SE



4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?



Gaming



5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?



ADM Freesync Premium Pro

OLED oder besser

Mindestens 144HZ, wenn es gute Grunde geben sollte das auch 120HZ ausreichen evtl. auch diese

Ab 49“

Kurze Reaktionszeit < 4ms

also den Anforderungen des „alten“ Monitor mindestens erfüllen bei der Auflösung ‎5120x1440 bin ich mir nicht sicher, wollte mir die mal anschauen in einem Markt und fortgejagt, weil gefragt hatte ob Sie mir den Monitor mal einschalten können damit ich sehe wie die Auflösung ist, kenn ja nur die 3840X1080.









Über Eure Empfehlungen würde ich mich freuen.





FG
Ugel
 
LG 42/48" C2 OLED.
Kannst Du in 3840x1600 betreiben fürs Gaming, und in 4K in allen anderen Fällen.
Und dann kommst Du dabei auch noch bei "nur" 750 Euro raus, wenn Du ein Angebot von MM abwartest.

120hz OLED sind sehr fix, weil das Image Retention vom Panel sehr kurz ist.

Ansonsten sind große Oled-Monitore (oder besser) ja sehr übersichtlich im Markt.
Geizhals, OLED-Filter.
Bleiben 9 Stück übrig. Ganz ohne uns.


Dabei stellt man fest: Das was Du Dir wünscht gibt es nicht.
Jedenfalls nicht als OLED, sondern nur als IPS/VA. Das ist nicht Oled oder besser^^

Deshalb meine Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Vorschläge, auf Kaufportalen die Such\Filterfunktionen hatte ich schon selbst durch, werde meinen jetzigen 49“ noch ein paar Tage hegen bis die neuen QD-OLED-Panels in Europa verfügbar sein werden. Sollte der 49“ nicht solange mitspielen, kommen die beiden 27“ aus dem Keller halt kurzfristig dran, DP>DVI HDMI>DVI Konverter liegen auch noch rum.
 
Zurück