Na das kommt daher das viele hir support machen, in ihrer Freizeit so wie ich. Und wir kennen diese Art von Hilferufe, mein PC geht nicht mehr an, es gab einen kleinen Knall und jetzt geht nix mehr, in meinem PC richt es verschmort.......! Sehr oft war ein LC-Power, Xilence, Super Flowe.....daran schuld.
Das kann ich nur bestätigen,
bei einer Userin war ein 600W Superflower Netzteil verbaut, welches mit einem i5 750 und (ich meine es war) einer HD5770 fertig werden sollte.
Anfangs ging der PC nicht an, weil die PowerLED falsch angesteckt war.
Nach einem Tag wollte der PC nicht mehr starten und die (ASUS) CPU-LED leuchtete.
Dann hab' ich gesagt, dass ich nicht mehr weiter wüsste (über ICQ

), und das Netzteil das einzig nicht hochwertige im PC wär und ich diesem somit nicht traue.
2Tage später schrieb sie zurück: Das Netzteil hat keinen Saft auf die CPU-12V Leitung gebracht...
(Da war ich schon ganz stolz

)
Andererseits habe ich auch eine weder positive, noch negative Erfahrung mit LC Power gemacht:
mein Bruder kaufte sich vor 5 Jahren einen PC mit einem Athlon 64 x2 4200+ und einer GeForce 7900GTO, geschätzter Verbrauch ca. 250Watt.
Dort lief 4 Jahre lang ein LC Power mit(?) 550Watt, dann tauschte ich es,
der Lautstärke wegen, gegen ein BeQuiet PurePower 430Watt (eher mittelwertiges Netzteil, die Straight- und Dark Power sind besser) getauscht,
welches in seinem (mittlerweile) Silentsystem leiser war, als meine alte Eheim Compact.
Das LC Power ging an einen Kumpel, dem ich einen PC mit einem Athlon II x2 235 und einer GeForce 9500GT (ca. 200Watt) zusammengebaut habe.
Noch läuft es.
In meinem System werkelt ein BQ System Power (OEM Netzteil), welches beim Entlüften der Pumpe (7Watt) leise knackt. Ob es an der zu geringen Last liegt, weiß ich nicht, im normalen Betrieb, sowie unter Volllast (~350-400Watt), ohne Probleme läuft.
Es hat auch schon den ein oder anderen Kurzschluss mitgemacht, den Schutzschaltungen sei dank
Zwischenzeitlich hatte ich auch schon ein Coolermaster Silent Pro 600M.
Ein tolles Netzteil, welches ich gerne behalten hätte.
Ich habe es aber nur gekauft, weil ich dachte, dass das BeQuiet kaputt wäre, aber es war die Grafikkarte.
In meinem Athon XP Rechner werkelt das alte Netzteil (300Watt COBA) welches ich mit dem Kumpel durch das LC Power ertauscht hatte.
Auch dieses läuft ohne Probleme, aber es ist entsprechend laut...
Das waren meine Netzteilerfahrungen:
"Chinaböller" funktionieren auch, aber nicht so lange wie gute Netzteile - grade bei Volllast.