LC-Power Netzteil sleeven?

Ich hab auch nicht gesagt dass jemand gesagt hat dass Be Quiet Dinger Schrott sind. Ich wollte es nur sagen so einfach ist das.
Und warum die alten noch schlechter sein sollen als die neuen musst du mir auch mal erklären... ich mein jetzt in Relation mit dem Stand der Technik.

Nebenbei, ich hab ich noch nie ein Review gesehen in dem das 530W schlecht abschneidet.

Hab ich jetzt so konkret noch nicht gemacht, hast du Links?
siehe BQT Seite

Das 580W Straight hat z.B. nur 456W +12V Gesamtleistung, das 550W ohne CM hat interessanterweise 480W, was für ein 550W NT aber immer noch schlecht ist.
Dazu noch der überzogene Preis.

Ein (wesentlich besseres) Antec TruePower New ist z.B. ~5€ günstiger denn das 550W Straight - hat dabei 540W +12V Gesamtleistung.

Oh und der angestrapste Elko ist auch 'interessant'.

Man muss aber mal sagen das, das was du da machst Stefan, nennt man jammern auf hohen Nivo! Be quiet ist zum zweiten mal hintereinander zum Hersteller des Jahres gewählt worden, also muss es wohl sehr viele zufriedene User hir geben. Und das in einem Forum wo User sind die ihre Hardware sehr stark belaste. Bitte Stefan lass die Kirche im Dorf, ich finde schon das du dazu neigst ein wenig zu übertreiben.

Dein Wissen ist über jeden Zweifel erhaben aber die Art wie du es rüber bringst kommt schon ein wenig großspurig rüber!!!

Wie schon gesagt, es geht nicht darum, dass BeQuiet Schrott ist, es geht darum, dass in dieser Preisklasse auch Netzteile zu finden sind, die einfach technisch besser/moderner sind.
Ich benutze ein Dark Power Pro für mein Gaming Rechner und es hat 624 Watt auf der 12 Volt Schiene, also völlig ausreichend für alle High End Grafikkarten.
Aber eben auch 30 Ampere auf der 5 Volt Leitung und das ist eben nicht mehr zeitgemäß.
Daran kann man erkennen, dass das Design eben nicht absolut Top ist, wie z.B. bei Cougar oder Seasonic.
Und das neue Dark Power ist da halt nicht anders, genaus wie die anderen Serien.

@hulkhardy1
Es geht mir hauptsächlich um den Preis bzw die Leistung die man für den Preis bekommt!

Siehe mein Beispiel mit dem Antec Truepower New, das in der 550W Version günstiger ist (etwa 5€) denn das Straight E7 mit ebenso 550W.

Die Sharkoon Rush Power Serie ist ohne Frage etwas besser denn die BQTs, preislich sind sie gleich mal 10-20€ günstiger und genau das ist mein Problem mit dem aktuellen BQT Lineup.
Die Technik, die man bekommt ist gerad mal unterer Durchschnitt (funktioniert, gerad so innerhalb der Spec bzw leicht drüber, keinerlei technische Besonderheiten), Überhitzschutz ist AFAIR implementiert, aber kein Metall Oxyd Varistor verbaut, der das Gerät gegen Überspannung schützt.

Sorry, aber man kann diese Geräte einfach nicht empfehlen, da sie einfach viel zu teuer sind!

Und 20€ Aufpreis für ein etwas anderes Gehäuse + etwas besseren Lüfter, ist nicht wirklich angemessen, vorallen wenn die Technik nicht stimmt.

Tja, wie so oft im Leben bezahlt man bei den BQs den Namen, auch wenn ich zugebe, eben wegen dem Preis eines in den Office PC meiner Freundin eingebaut zu haben. 33€ für leise 400Watt waren okay. In meinen PC kommt aber kein BQ mehr. Nun werkelt hier ein HX750, welches aufgrund Lüfterprobleme noch in die RMA geht.

@ Stefan

BQT sind super Netzteile und ich werd auch bloß die kaufen.
wer sagt dass SP 550Watt auch 550Watt an den 12V+ haben muss? ein BMW 318i hat auch kein 1,8Liter Motor heißt aber trozdem so ;) für den Aufpreis den man da zahlt ist auch für die Qualität und dafür dass die so leise sind.

BQT wurde 4 mal zum Netzteil Hersteller des Jahres gewählt und das von Nutzern/Lesern!
und damals sind bloß die Netzteile aus der SP E5 reihe abgeraucht.ich hab ein E6 gehabt der eine 9800GTX+ und E7200 (OC beide) ohne Probleme halbes Jahr mit Strom versorgt hat.Dann hab ichs verkauft und es geht wahrscheinlich immer noch.mein P7 550Watt hat bis jetzt auch keine Probleme gemacht.in den nächsten Monaten kauf ich mir die neue SP serie (E7) mal schauen wie die sind

Ich bin ehrlich gesagt (ohne an Stefans Aussagen zweifeln zu wollen) zufrieden mit meinem Dark Power Pro, es läuft absolut unhörbar und relativ kühl in meinem Rechner. Zum billigen L7 kann ich immer noch nichts sagen, da der Zweitrechner mangels CPU noch nicht zusammengebaut ist. Werd die Tage nochmal schreiben.

Da denkst du falsch, die aktuellen BQT sind wirklich nicht besonders toll, technisch gesehen.
Meinst Du das betrifft auch das Dark Power Pro P7?

MfG

Ich bin ehrlich gesagt (ohne an Stefans Aussagen zweifeln zu wollen) zufrieden mit meinem Dark Power Pro, es läuft absolut unhörbar und relativ kühl in meinem Rechner. Zum billigen L7 kann ich immer noch nichts sagen, da der Zweitrechner mangels CPU noch nicht zusammengebaut ist. Werd die Tage nochmal schreiben.

Meinst Du das betrifft auch das Dark Power Pro P7?

MfG

Das betrifft mittlerweile alle BeQuiet Nts...ich lade dich gerne mal zu mir auf Arbeit ein,(in einen Computerladen) die Dinger gehen öfter kaputt als LC-Power...man sollte mich nicht nach meiner Meinung zu BeQuiet fragen...die gehen öfter kaputt als LC-Power das sagt ja schon alles und auch keine andere Firma zerstört öfter Grakas aufgrund zu hoher Spannungen...

Finger weg von BeQuiet es sei denn man will im ersten Jahr einen Haustüraustauschservice geniessen ansonsten fällt mir nichts ein warum eins kaufen sollte.

ah toll danke jeder hier sieht das wie ich, n zwei wochen altes 750watt Bequiet dark power kaputt aus heiterem himmel, P8 serie, mitarbeiter kann ja nicht sein und blablabla, scheiß bequiet, würd gern n anderes für nehmen allerdings die woche ohne pc geht nich da ich denn brauch wenn ich das neue nt denen zurückschicken würde, also hoffen ein jahr lang das es hält und wenn putt halt denn austausch service nutzen^^

Oh man,
hoffentlich passiert mir das nicht, das wäre dann Hersteller No. 4 der mich enttäuscht.:daumen2:
Hab echt Pech mit meinem aktuellen System.
Erst ist mir nach jahrelanger Asus-Treue mein R2E abgeraucht (NB weit über 90°), Gigabyte X58-Extreme bekommen, bei dem hat der Onboardsound den Geist aufgegeben (kurios, hatte sowas noch nie), und die Zotac GTX285AMP überhitzt und macht Grafikfehler. Wird entweder in ne Fermi- oder ne Cypress-Karte getauscht. Denk aber eher AMD.

Hacke momentan auf nem ollen Athlon64 3700 System mit ner 8800Gt rum.
ASUS Board und Zotac Karte (was für ne Ironie, der alte Kram geht gut):lol:

MfG

hab scho n neues nt gestern ausgetauscht, ich bleib erstmal dabei in nem jahr wenn garantie vorbei is wechsel ich auf cougar

Cougar find ich auch cool.
Das Design ist auch der Knaller, passt zum Xigmatek Style. Wenn man dann noch beim Sleeven orange Akzente setzt und die restliche Hardware passt, sieht das Bombe aus.

Zurück