LC-POWER muss ich angst um meine hardware haben?

TheLucker

PC-Selbstbauer(in)
also ich hab 2 rechner mit dem gleichen NT (LC-Power 550W)
und jetzt habe ich mehrfach gelesen das die Netzteile schrott wären.
muss ich jetzt angst um meine Hardware haben?
ist das wirklich so schlimm ein LC Power NT zu nehmen?
sry das ich frage wusste echt nicht das die so schlecht sind!

Entscheidend ist halt, welche Hardware du antreibst, ein 500 Watt LC Power ist natürlich für einen Office Rechner völlig ausreichend, wenn auch nicht effizient.
Letztendlich würde ich es aber über kurz oder lang austauschen.

ja die teile überleben ,weil kaum ein rechner die leistung fordert die drauf steht !

wenn man das versucht sterben die ganz schnell und wenn man pech hat, nehmen die denn Rest mit!

Das schlimme ist das man gute Netzteile auch relativ günstig bekommt!

es gibt schlimmere zB Linkworld :ugly: aber viel schlechter sind die auch nicht!

300-400W Roundup - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

nenn mal dein PC

Letztendlich würde ich es aber über kurz oder lang austauschen.

joop

Und die GraKa?

Aber, kauf dir was besseres, bevor es explodiert, man kann ja nie wissen, (und es is ja auch ein AMD Rechner):ugly:

danke für die antworten.

nen extra dank an poiu für auflisten der NT!

ich werd ma reinschauen!

aber kann ich das jetzt noch so laufen lassen oder muss ich jetzt angst haben das alles kaputt geht!
weil zur zeit kann ich mir kein neues nt leisten!

muss noch 3 monate ca warten! xD geht das klar?

den rest der liste findest du in meiner SIG

versuche das risiko zu minimieren also kein OC usw !

ok danke

werde dann ersma net übertakten brauch ich ja ersma eh net bei dem prozessor xD
werde dann bald ein neues holen müssen!
^^

Hi,

mir ist auch mal so ein 550Watt LC Power abgeraucht habe damals einen
X2 6000+ und 2 8800GT betrieben ging ne Zeit lang gut bis Blitze und ein Knall aus dem NT kamen. Hatte glück nur das Netzteil war betroffen.
Bin aber einen Tag später für 3 Wochen in den Urlaub gefahren und hatte
immer dieses schlechte gefühl das mein PC komlett tot sei.( Da wo ich war hatte ich kaum Handy Empfang also konnte ich den wo ich den PC gekauft hatte nicht erreichen)
Also nehm ein gutes Markennetzteil:)

mfg

ja das passsiert immer wenn man von denn LC Power das abverlangt was die versprechen , kurze zeit geht es gut dann Boom :(

ja das passsiert immer wenn man von denn LC Power das abverlangt was die versprechen , kurze zeit geht es gut dann Boom :(

selbste meine maus von lc-power, oaky hat auch nur 3€ gekostet...lief grade mal eine woche....danach war sie einfach tot...ziemlich crazy.......LC-Power, darf man nicht mal seinem schlimmsten Feind empfehlen, egal um welche hardware es sich handelt....:ugly:

Zurück