Lautstärkerregler / Kopfhörer

plichi

PC-Selbstbauer(in)
Lautstärkerregler / Kopfhörer

Hallo,

ich brauche ein paar Kopfhörer in erster Linie für mein PC. Ein Headset solls aber nciht sein, da ich kein Mikro will, falls ich das auch mal am ipod anschließe.

habe mir das sennheiser hd210 rausgesucht, mega high end brauch ich nicht.
Sennheiser HD 201 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Was hier nur fehlt ist ein Lautstärkeregler :( Ich habe auch sonst keine vernünftigen Kopfhörer gefunden die einen Regler haben (entweder als HEadset, oder komische Firma, 6m Kabel..irgendwas passt immer nicht)

Also war mein PLan: Es muss doch nen kleinen Lautstärke regler geben, den man zw Kopfhörer und PC einfach zwischensteckt.. klinke zu klinke. Das einzige was cih finde ist, ist in Verbund mit nem 3-5m Kabel. Möchte aber eig nur den Regler mit paar cm Kabel.. sowas musses doch geben.

kennt jmd sowas oder weiß ne andere Lösung? oder kennt vielleicht doch noch Kopfhörer die das im Kabel schon haben??

Vielen dank..

Gruß

AW: Lautstärkerregler / Kopfhörer

So was gibt es leider nur sehr selten, weil man ganz simpel normalerweise nen Regler am Gerät hat, der nicht allzu umständlich zu erreichen ist, oder ne Fernbedienung... zB hab ich bisher immer PC-boxen mit Kopfhörereingang gehabt, so dass ich per Regeln an den Boxen auch den Kopfhörer regeln konnte.

Hier zB gäb es einen Regler: SHURE PA 658 aber das Würde dann halt am Gerät sitzen, d.h. für einen MP3-Player oder so wäre das ja Quatsch, da kanste direkt auch am Player regeln.

Kostet halt direkt 18€ + Versand bzw bei amazon 23€ mit versand: Shure Lautstärkeregler Adapter-Set: Amazon.de: Computer & Zubehör Was für Boxen hast Du denn, dass die (vermutlich) keinen Kopfhörereingang haben? Vlt. würd es sich sogar eher lohnen, bei der gelegenheit neue Boxen mit Kopfhöreranschluss zu holen?

Und müssen es geschlossene Kopfhörer sein?

Vlt. gibt es auch preiswertere Regler zB bei ebay, dann kann es aber passieren, dass das Billigmüll ist, der den Ton verschlechtert.

erstma danke..sowas hab ich gesucht..hätt nur cniht gedacht dass sowas "noch" so viel kostet..

fürn mps player isses quatsch..da haste recht..

ich habe die z-5 von logitech, weil ich mir den stromkabelverlgen mal sparen wollte Z-5

und die haben leider kein kopfhörerausgang..das heißt ich muss denn an den onboarsound rangehen und die soundausgabe umstellen..aber denn jedesmal noch am pc den lautstärke regler verschieben..ist mir eigentlich zu unpraktisch..

geschlossene sollen es sein, weil ic hdachte die geben n besseren sound und..müssen nach außen hin mehr oder weniger schalldicht sein.. denn wenn freundin im whz GSZS guckt bekomm Sie n anfall wenn sie gamesound hören muss:lol:

hab gerade noch ne idee.. die lautsprächer sind mit nem klinkekabel verbunden..wenn ich da einfach n Y Verteiler zwischenschieb..hm..vielleich gehts ja so..muss mal testen ob ich die lautstärke mit der fernbedienung dann auch vom kopfhörer regeln kann

Haste mal bei amazon nach Meinungen geschaut? Schlecht sind die bestimmt nicht, man weiß aber nie, ob es zu dem Preis auch bessere gibt ;)

y-kabel kannst Du auch nehmen, da KANN es nur evlt. sein, dass der Sound etwas leiser wird.

Und hat Dein gehäuse kein front-audio? das wäre eine weitere möglichkeit: kopfhörer vorne dran, wenn Du sie brauchst.

Und hat Dein gehäuse kein front-audio? das wäre eine weitere möglichkeit: kopfhörer vorne dran, wenn Du sie brauchst.

doch ahb ich..mein lian li v351 steht direkt neben mir aufn tisch..aber wenn ich da reingehen muss ich ja immer über den windowregler die lautstärke verändern..genau das will ich umgehen :D

doch ahb ich..mein lian li v351 steht direkt neben mir aufn tisch..aber wenn ich da reingehen muss ich ja immer über den windowregler die lautstärke verändern..genau das will ich umgehen :D

gut, das würdest Du mit nem y-kabel natürlich auch nicht lösen können.

Zurück