Lautstärke Phenom II X6 1055 Lüfter

hilde10

Kabelverknoter(in)
Lautstärke Phenom II X6 1055 Lüfter

Hallo zusammen,
Mein Rechner den ich mir gekauft habe, hat einen Phenom II X6 1055 OC. Nun meine Frage:
Der Rechner ist nach meinen empfinden etwas Laut, das liegt am Lüfter der CPU. Denke da nur ich so( und bin etwas empfindlich), oder ist die Lautstärke des Lüfters im Rahmen des normalen. Und wenn nein, was kann man dagegen tun( z.B einen anderen Lüfter besorgen und einbauen).
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß,
Hilde

AW: Lautstärke Phenom II X6 1055 Lüfter

Ich würde dir den Scythe Mugen2 Rev.B empfehlen.

Das ist der P/L-Sieger. Und das schon seit Monaten. ;)

Der Boxed-Lüfter des AMD dreht öfters mal hörbar auf. Cool & Quiet im BIOS wäre noch ein Option.

Bedenke aber das Du für den Mugen 2 das mainboard ausbauen musst.
Alternatiev vom selben Hersateller den Yasya kühlt genau so gut und wird mit den Klammern gehalten

mfg

Muss man nicht sowieso das Board wieder ausbauen? Der Boxed wird doch von so Pins gehalten, die man nur "von unten" wieder zusammenschieben kann, um den Lüfter abzunehmen - oder nicht?

Ansonsten: Kühler für 20-30€, die sind leiser. Scythe ist gut, der Mugen wurde ja schon genann, der Katana 3 ist auch gut und noch was preiswerter.

Vlt. schau mal, ob Du zB einen kmelektronik oder atelco in Deiner Nähe hast, damit Du nicht wegen 20€ Warenwert extra Versand bezahlen musst (natürlich vorher Preise checken, ob sich Versand nicht doch lohnt ;) )

Zurück