Lautstärke des Tons bei BluRay Laufwerk im HTPC

alalcoolj

Software-Overclocker(in)
Lautstärke des Tons bei BluRay Laufwerk im HTPC

Habe in meinen HTPC ein BluRay Laufwerk eingebaut. Software ist PowerDVD 12. Der PC ist über HDMI mit meinem Onkyo AV-Receiver angeschlossen.

Was ich merkwürdig bzw. doof finde ist, dass ich die Lautstärke eines Films nur über den Receiver ändern kann. Es klappt weder über den Windows-Lautstärkeregler noch über PowerDVD.

Ist das normal? Schleust die BluRay den Sound direkt zum Receiver durch? Bei DVDs kann ich die Lautstärke wie gewohnt über die Windows Einstellung ändern.
 
Zurück