alalcoolj
Software-Overclocker(in)
Lautstärke des Tons bei BluRay Laufwerk im HTPC
Habe in meinen HTPC ein BluRay Laufwerk eingebaut. Software ist PowerDVD 12. Der PC ist über HDMI mit meinem Onkyo AV-Receiver angeschlossen.
Was ich merkwürdig bzw. doof finde ist, dass ich die Lautstärke eines Films nur über den Receiver ändern kann. Es klappt weder über den Windows-Lautstärkeregler noch über PowerDVD.
Ist das normal? Schleust die BluRay den Sound direkt zum Receiver durch? Bei DVDs kann ich die Lautstärke wie gewohnt über die Windows Einstellung ändern.
Habe in meinen HTPC ein BluRay Laufwerk eingebaut. Software ist PowerDVD 12. Der PC ist über HDMI mit meinem Onkyo AV-Receiver angeschlossen.
Was ich merkwürdig bzw. doof finde ist, dass ich die Lautstärke eines Films nur über den Receiver ändern kann. Es klappt weder über den Windows-Lautstärkeregler noch über PowerDVD.
Ist das normal? Schleust die BluRay den Sound direkt zum Receiver durch? Bei DVDs kann ich die Lautstärke wie gewohnt über die Windows Einstellung ändern.