Lautsprecherkabel

Nici7000

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hab den Thread http://extreme.pcgameshardware.de/s...sound-kaufberatung-faq-und-wissenswertes.html gelesen. Ich habe ein 5.1 Soundsystem, wobei die Lautsprecher alle an dem Subwoofer (Verstärker) angeschlossen werden. Der Kabelweg zu den hinteren Boxen ist ca. 10m lang. Die Kabel der Boxen sind nur 1m lang sodass ich mir eine einfache Chinch Verlängerung bei Amazon gekauft habe.
Jetzt fällt mir auf, dass durch die Länge das Signal immer schwächer wird und dass im Verhältnis zu den Frontboxen kaum etwas zu hören ist. Kann mir wer eine 10m lange Verlängerung empfehlen, bei der möglichst wenig Signal verloren geht?

L.G. Nici7000

Deine hinteren Lautsprecher sind per Chinch angeschlossen?
Natürlich würde es theoretisch gehen den durchmesser des Kabels etwa verdreifachen. Dann sollte der Widerstand in etwa der gleiche wie vorher sein.
Das scheint aber ein verdammt billiges, schwachbrüstiges System zu sein, wenn es da solche Probleme hat.

Mit dem Z 5500 hatte ich das Problem nicht bei etwa gleicher Länge der Verlängerung. Wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann würde es ev. Sinn machen ein 1,5mm² LS Kabel an die Stecker zu löten, oder man baut auf Kabelklemmen um. Macht allerdings kaum Sinn wenn es so ein 60 Taler Modell ist

Kannst du nicht die hinteren einfach lauter drehen?
Sonst hol ein Kabel mit größerem Querschnitt wie schon empfohlen.

Mit dem Z 5500 hatte ich das Problem nicht bei etwa gleicher Länge der Verlängerung. Wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann würde es ev. Sinn machen ein 1,5mm² LS Kabel an die Stecker zu löten, oder man baut auf Kabelklemmen um. Macht allerdings kaum Sinn wenn es so ein 60 Taler Modell ist

Bei meiner Aussage meinte ich die "billigen" Logitröts ;). X540 und so.

1,5 mm² sollte wohl reichen, mehr wäre übertrieben. Das bestehende Käbel wäre ja nur max 0,75 mm²

Baumarkt, Elektronikkette oder Hifi / Car-Hifi Händler wären so die üblichen Anlaufstellen. Ansonsten mal bei Rechelt.de oder bei Amazon schauen

Zurück