Lautsprecherkabel als DVB-T-Antenne? *edit* Kein Problem am PC mit WindowsMediaCenter (Vista), aber am Laptop (win XP) KEINE Sender...

Ich habe wie gestern schon gepostet nun ein 6m-Antennenkabel als Verlängerung: per Terratec-Software starke Empfangstörungen bei einigen Sendern, mit dem Vista Windows Media Center aber alles einwandfrei am PC (windows Vista) - aber am Laptop mit windows XP findet er immer noch keinen einzigen Sender... WMC hat der nicht... und nun? :(

SP3 müßte drauf sein, müßte ich bei Gelegenheit mal checken. Hättest Du nen Link für den Patch oder ne Idee, wie der heißen könnte?

@Herbboy: Sach mal, Media Center, da will ich auch mal mit rumprobieren. Kann ich die komplette Programmwahl über das MC vornehmen?

Ja, du startest das einfach, da kannst Du bei irgendeinem setup-Punkt Sender suchen lassen und danach auch ordnen. Das Ordnen ist ein bisschen umständlich, Du musst halt einen Sender "greifen" und immer um einen Platz nach oben schieben. Also am besten mit dem anfangen, der später an Nr.1 stehen soll usw.

Das klingt schon mal brauchbar. Aber ich meine das etwas anders. Ich hab mir eine DVB-S Karte ersteigert, welche ohne Knippse ist. Ich hab aber eine X10 womit man das MC ja steuern kann. Mit anderen Worten: Ich kann die Lautstärke und die Kanalwahl durch das MC vornehmen? Ich kann ja nicht rumprobieren, weil MC ja zwangsläufig einen Tuner haben will.

hmm, also ich starte das MC halt, geh auf LiveTV, da hab ich dann einen Sender und kann mit der Maus umschalten und die Lautstärke verändern. Wenn nun eine FB das MC steuert, müßte das an sich ja ebenso klappen.

Zurück