Lautsprecher/Soundkarte für Musik und Gaming

-Encore-

Komplett-PC-Käufer(in)
Lautsprecher/Soundkarte für Musik und Gaming

Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach 2.1 Lautsprechern, welche auch etwas teurer sein können (100-300) die guten Sound bei Musik liefern, aber sich gleichzeitg auch fürs Gamen eignen sollen.
Dazu brauche ich auch eine passende Soundkarte die von mir aus auch etwas teurer sein kann , aber wenn es gute billigere Alternativen gibt, dann bin ich auch für die offen.

Gibt es noch irgendweche Kriterien die ich beachten sollte, wenn nicht dann bin ich froh über jeden Vorschlag.

MfG
-Encore-

AW: Lautsprecher/Soundkarte für Musik und Gaming

Bose Compagnion würde ich sagen.
Haben zwar keinen Subwoofer aber der Klang ist dennoch wunderbar!

Bose ist idR zu teuer für den Klang. Soll nicht heißen, dass die nicht mal so gut klingen wie 50€-Boxen ;) aber eben sehr teuer für die "Leistung"

Die hier kämen da auch noch in Frage in der Preisklasse: Edifier S530D weiß Gaming 2.1 System (SPK-EF-S530D.W.R2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Microlab H-200 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland viel Auswahl über 150€ gibt es aber nicht, da die meisten - wenn sie mehr ausgeben - entweder zu gutem 2.0 oder direkt zu ner "HifiAnlage" greifen.

Als SOundkarte würd ich ne Asus Xonar DX oder DSX nehmen.

Die Edifier S530D sieht schon ganz gut aus und denke auch das ich sie mir zulegen werde, doch vorher wollte ich noch fragen was ihr von der Corsair SP2500 haltet, da die auch im Preisbereich liegt und ich generell sehr viel von Cosrair halte.

Corsair ist zwar nicht für Soundprodukte bekannt, aber zumindest scheinen die Käufer sehr zufrieden zu sein: http://www.amazon.de/dp/B004JG2AVI und Corsair SP2500

Aber man weiß natürlich nie, wie dann der Vergleich zu anderen Systemen aussieht... wenn das alles "Aufsteiger" sind, die vorher 50€-Boxen hatten, ist es klar, dass die Corsair besser klingen ;)

Muss es 2.1 sein? was spricht gegen ein normales Stereosystem?

Die klingen fürs Geld besser, sind aufstellungsunkritischer und bei der Wahl eines geeigneten Systems gibts auch mehr als genug Bass!

Zurück