Lautsprecher gehen plötzlich nicht mehr

PremiumToaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lautsprecher gehen plötzlich nicht mehr

Hallo.
Ich hatte vor paar Tagen meinen Fernseher per DVI Kabel an meinen PC angeschlossen um darauf zu spielen. Dann hab ich noch ein 3,5mm Klinkenkabel einmal an den Fernseher und das andere Ende an den vorderen Tonanschluss (mit Kopfhörerzeichen) angeschlossen um auch Ton vom TV zu haben. Als ich dann alles wieder rausgezogen und normal gemacht habe gingen meine normalen PC Lautsprecher aber nicht mehr. Hat sich auch nichts getan bis jetzt. Kopfhörer gehen alerdings wenn ich die vorn anschließe und solche billigen kleinen Lautsprecher gehen auch (hab die mir von meinem Bruder zum testen ausgeliehen, die haben ein USB Anschluss und einen grünen Klinken den ich auch vorn am PC reingemacht habe).
Gibt es für das Problem vielleicht eine Lösung?

Grüße

Soundkarte oder Onboard Sound? Wenn letzteres Zugriff, evtl mal den Onboard Sound über das BIOS abschalten, abspeicher (F10) und dann direkt wieder einschlaten.

AW: Lautsprecher gehen plötzlich nicht mehr

Soundkarte habe ich eigentlich nicht, müsste also Onboard sein. Hab dieses Realtek..

Edit:
evtl mal den Onboard Sound über das BIOS abschalten, abspeicher (F10) und dann direkt wieder einschlaten.
Hab ich jetzt gemacht, bringt aber leider auch nichts..

Zuletzt bearbeitet:

Um Ton vom Fernseher zu bekommen, hättest du den LineIn Anschluss nutzen müssen (falls du einen hast).

Aber dabei sollte eig. nichts kaputt gehen...

Na ich wollte ja nicht den Ton vom Fernseher haben. Den TV hatte ich ja als Bildschirm vom PC genommen und der Ton vom PC sollte über den Fernseher ausgegeben werden, was ja auch geklappt hat

Zurück