Lautsprecher für unter 100€ taugen nichts?

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Lautsprecher für unter 100€ taugen nichts?

Hey,
da mir meine uralt Billigboxen solangsam den Dienst versagen und selbst wenn sie mal klappen, naja, sagen wir schwach klingen suche ich neue Lautsprecher für meinen PC.
Habe schon im Forum gesehen, aber die günstigsten empfohlenen Boxen (Edifier C2) kosten auch schon über 100€. Da mein Budget aber leider recht klein ist,
suche ich günstigere und habe bei Amazon schon einige gefunden. - Nun aber zu Frage:
Sind wirklich alle Boxen unter 100€ Müll?
Ist das Edifier C2 das günstigste gescheite Teil?

Grüße,
Like A Sir

AW: Lautsprecher für unter 100€ taugen nichts?

Hallo ,

letzte woche musste ich mir die gleiche frage stellen wie du ;)

Da die Edifier C2 bei Amazon ausverkauft waren habe ich mir nach langem hin und her die Philips SPA 7355 für 75euro bestellt.

Ich bin mehr als zu frieden mit diesem Soundsystem.Der Bass kommt Präzise und lässt sich auch noch verstellen.Die Boxen haben eine sehr gute verarbeitung und bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel erwarten aber ich finde dieses System Top :) !

Du könntest dir natürlich mal diese Microlab ansehen, das Edifier C2 / C2+ scheint mittlerweile ein Auslaufmodell zu sein. Käme auch 2.0 in Frage, was sich besonders bei Musik doch eher eignen würde

Also, ich würd mir da echt mal 2.0 anschauen. Ich persönlich kann die Samson Media 4a Samson Media One 4A empfehlen, die hab ich selber - kosteten vor ner Weile noch eher 150€. Ich hab hier http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/249699-suche-2-0-boxen-bis-200-a.html#post4809165 auch 2.0 "schmackhaft" gemacht, und kombiv6 war da hochzufrieden. Er hat zwar die etwas größeren Media 5a genommen, die bringen halt etwas mehr/tieferen Bass - aber die 4a sind auch schon sehr ordentlich für den Preis grad wenn man eher auf Musik wert legt als auf "Wumms um jeden Preis" ;)

Boxen inkl. Verstärker für 100€, die taugen tatsächlich nicht viel allerdings gibts da natürlich auch bessere und schlechtere.

wenn du aber irgendwo einen Verstärker ausgraben kannst, der im Freunde, Bekannten oder Familienkreis ohnehin nutzlos rumsteht, dann kannst du ein gebrauchtes Stereopärchen kaufen und wesentlich bessere Klangqualität bekommen.

Der Königsweg ist dann natürlich sich einfach Boxen selber zu bauen. es gibt Bausätze, die locker in deinem Budget liegen und wirklich jede Fertigbox für das oder auch das doppelt bis dreifache Geld an die Wand spielen.

Zurück