Lautsprecher fuer wenig Geld oder investieren?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

brauche einfache Lautsprecher die Vergleichbar mit einem Handy Lautsprecher sind, z.B das von dem HTC ONE M7.
Warum? Meine Philips Stereo Lautsprecher sind kaputt gegangen und eigentlich haben die mir schon gereicht.
Wann nicht, es gibt noch fuer 300 EUR auf thomann Lautsprecher, wie lange die wohl halten?

Ich kaufe am liebsten einmal und nicht zweimal - kann auch etwas mehr sein...
 
Lautsprecher sind im Normalfall quasi unkaputtbar. Obendrein ist hier der Fortschritt nicht so groß, dass man wie bei Grafikkarten o.ä. alle 2-3 Jahre was neues braucht um mit neuer Musik mithalten zu können (nicht falsch verstehen, es gibt Fortschritt, der ist auch hörbar, aber eben nicht so, dass jede neue Generation die alte völlig deklassiert - da gehts subtiler zu). Deswegen lohnt es sich da auch Geld rein zu stecken und nur was neues zu kaufen wenn einen der Hafer sticht. 300€ sind jetzt nicht viel für Boxen, aber dafür gibts schon ordentliche Geräte, an denen man lange Spaß haben kann!

Beispiele: Meine aktuellen Wohnzimmerboxen sind mittlerweile 14 Jahre alt und immer noch phantastisch - vermutlich besser als 99.9X% der Boxen, die heute zu kaufen sind. Die Boxen meines Kleinen sind aus den 90ern und ebenfalls noch gut.
Mich sticht aber leider der Hafer, so dass in den nächsten Wochen - Monaten zumindest die im Wohnzimmer durch neue, anderer Bauart ersetzt werden - "besser" im Absoluten SInn sind die vermutlich nicht in allen Belangen, aber eben in denen auf die es mir ankommt. Mein KLeiner bekommt dann vlt. im Herbst auch was neues, mal sehen was ich dieses Jahr so hinbekomme.
 
Gebrauchtkauf oder Selbstbau, damit bist du sehr gut bedient.
Bei ersteren musst du nur wissen, was sich lohnt zu kaufen.
Bei zweiterem gibt zig Bausätze.
Das einzige, was du sagen solltest, ist, wie groß sie denn sein sollen?
 
Also zwischen Lautsprechern "vergleichbar mit einem Handy Lautsprecher" und Steroboxen bis 300 € liegen nicht nur Welten, sondern mindestens schon Sonnensysteme ;)
Von daher wäre erstmal eine Entscheidung von Nöten, was es denn nun werden soll. In ersterem Fall ist es wohl so ziemlich egal, was man kauft. Das hat dann mit Klang allerdings auch wenig zu tun.
 
Ja klar. Im moment brauch ich Lautsprecher die mich wecken koennen da meine Philips Lautsprecher kaputt gegangen sind.
Das Netztteil im Subwoofer das die Sateliten versorgt hat die Sicherung ausgeloest.

Aber wenn ich wieder ausreichend Geld habe werde ich mir natuerlich was vernuenftiges kaufen.
 
Zurück