Lautsprecher für PC (& TV) 200-300 €

Fr0stY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lautsprecher für PC (& TV) 200-300 €

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Lautsprechersystem, was hauptsächlich am PC betrieben wird (Musik und Videos), aber auch gleichzeitig am Fernseher angeschlossen werden soll.
Ist das so möglich? Oder lohnt es sich eher 2 getrennte Systeme zu betreiben?
Ich bin kein Hifi Fanatiker und habe auch nicht all meine Musik in bester Qualität, brauche deshalb kein High-End, aber was gescheites zum Musik hören wäre schon nett.
Budget beträgt leider nur um die 200 - 300 €, falls es unbedingt sein muss könnte ichs auch noch ein bisschen mehr sein lassen.
Könnt ihr mir hier was empfehlen?

Gruß

AW: Lautsprecher für PC (& TV) 200-300 €

Sitz du beim PC und beim Fernsehen an der gleichen Stelle? Ansonsten wird die Aufstellung sehr problematisch.
Da wäre eine Skizze und Bilder von den Räumlichkeiten gut.

Ansonsten rein technisch wäre das gar kein Problem.
Traust du dir Selbstbau zu?
Habt ihr irgendwo noch einen alten Verstärker?

AW: Lautsprecher für PC (& TV) 200-300 €

Selbstbau sollte kein Problem sein, kommt jedoch auf die Komplexität an; was genau meinst du denn damit?
An der gleichen Stelle sitze ich nicht, jedoch würde ich Musik o. Ä. über den Pc laufen lassen und dabei dann auf der Couch sitzen. Eine Skizze kann ich später anfertigen.
Die Boxen sollen also in Richtung TV angeschlossen werden, zum Zocken am PC nehme ich dann ein Headset.
Ich werde den PC aber auch noch per HDMI an den Fernseher anschließen und möchte dann Musik, Filme und Videos über diesen gucken bzw. über die Boxen dann hören.
Alte Hardware steht mir leider nicht zur Verfügung :(.

Achja hätte ich fast vergessen, es sollte auch noch der Sound meiner PS3 bzw. evtl. bald PS4 über die Boxen laufen können!

Zurück