Lautsprecher für PC - Games/Musik

Kenny-

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hallo,

ich suche zurzeit Lautsprecher für meinen PC. Die letzten Jahre hab ich mein PC 350 Headset von Sennheiser genutzt. Ich möchte nun auf Lautsprecher umsteigen für Games und Musik. Ich habe keine hohen Ansprüche, aber möchte gerne etwas kaufen mit Qualität, aber es muss nicht gleich das High End Bereich sein (Was im Tonbereich wohl bis ins unbezahlbare gehen kann^^).

Ich weiß auch gar nicht, was zu empfehlen ist... Filme schaue ich auf mein Fernseher und mit dem Fernseh Ton kann ich auch leben und dieser ist auch nicht gerade erstklassig.

Es gibt kein direktes Budget, aber hatte so an 100-150€ gedacht...

Grüße

AW: Lautsprecher für PC - Games/Musik

Ich habe keine hohen Ansprüche, aber möchte gerne etwas kaufen mit Qualität.
Es gibt kein direktes Budget, aber hatte so an 100-150€ gedacht...
Du musst das so sehen, mit 150 Euro fängt es gerade erst mal an mit etwas höherwertigen PC-Lautsprechern. Und das ist auch eine ganz andere Liga als ~150 Euro Headsets wie dein Sennheiser, da bei Lautsprechern viel mehr Material gebraucht wird.

Weil hier eh blad alles voll ist mit Nubert Lautsprechern Empfehlungen, hier mal eine Seite die auch Lautsprecher testet. ▷PC-Lautsprecher Test 216 - Testsieger und Vergleich!

Ich nutze die Bose ®Companion ® 20

und bin mit dem 2.0 System sehr zufrieden. Aber ich habe von Sound und Musik keine Ahnung wie dir die anderen Unter mir bestimmt erklären werden.
Du traust dich über Nubert zu lästern und nennst im nächsten Satz nen BOSE System? Da fehlen mir echt die Worte, zumal das Companion 20 mal eben 33,33% über dem max. Budget liegt.
Nubert ist für das Budget auch nicht drin, außerdem würde ich Nubert nie empfehlen, da viel zu viel für den "Markennamen" kassiert wird.
Und dann dieser Lautsprecher-Test 2016, wo nicht ein Nahfeldmonitor-Pärchen getestet wird...

Was würde ich nehmen? -> Ein Pärchen Heco Victa 201 und nen DROK Verstärker dazu.
Alternativ -> Edifier R1700BT, Mackie CR4, Samson Media One BT5 oder Wavemaster Cube

:hail: Soundgott ich huldige Dir. Ich weiß zwar nicht wo ich mich über Nubert lustig gemacht habe, aber egal? :lol:

Außerdem habe ich nicht die Bose empfohlen, sonder nur kund getan was Meinereiner nutzt und damit zufrieden ist. Die Empfehlung war eher die Seite mit den Tests.

Und es ist gekommen wie ich gesagt habe. :wall:

Was genau willst du mit dem Post jetzt bewirken?

Außer dein mangelndes Wissen breit treten und Bose Companion für 200€ in den Raum zu werfen...
Das Paradebeispiel für überteuerte Pappwürfel mit Blähsound und Bose Preisaufschlag...

Was genau willst du mit dem Post jetzt bewirken?

Außer dein mangelndes Wissen breit treten und Bose Companion für 200€ in den Raum zu werfen...
Das Paradebeispiel für überteuerte Pappwürfel mit Blähsound und Bose Preisaufschlag...
Was soll denn dieser Quatsch? Dein Post hat überhaupt kein Wert, weder für mich noch für den TS?

Wenn du noch ein wenig Geld übrig hast würde ich dir die M-Audio bx5 empfehlen. Sind aber schon etwas über deinem Budget.

War doch ne normale Frage. Was war deine Intention, so voreingenommen zu antworten?

Die sinnvollsten Produkte wurden von jackass bereits genannt.

Gestern sind bei ebay M-Audio bx5 für 150-160 weggegangen. Das wäre dann sogar noch im Budget und du hättest gute LS

War doch ne normale Frage. Was war deine Intention, so voreingenommen zu antworten?

Die sinnvollsten Produkte wurden von jackass bereits genannt.
Liest du Meine Posts oder Vermutest du sie nur? :P
Wo war ICH denn voreingenommen. Die einzigen die den "Heiligen Gral" entdeckt haben wollen, seid doch IHR. So ein Blödsinn... und was mich am Meisten aufregt, ihr glaubt das alles wirklich. :ugly:

Nie was im leben probe gehört, sondern einfach den Kram den andere empfehlen nachgeplappert OMG :wall:

Bin raus, sonst ärger ich mich noch zu Tode :D

Zuletzt bearbeitet:

Aha. :D

Interessant dass du uns alle kennst?!

Was war jetzt noch mal deine Empfehlung?!

@TE
Ich würde mir mal ein paar der hier empfohlenen probehören gehen. ( bis auf die Bose Tröten)
Die Mackie CR4 sind zB für das Geld der gut.

Nubert ist für das Budget auch nicht drin, außerdem würde ich Nubert nie empfehlen, da viel zu viel für den "Markennamen" kassiert wird.

Wie kommst du denn darauf?

Zuletzt bearbeitet:

Probehören ohne zu bestellen wird schwierig in meinen Kaff.^^

Vorschläge klingen ja schon mal nicht schlecht und wahrscheinlich hab ich weitaus weniger Anforderungen, als wie ihr und ich selbst denke.^^
Beschwere mich bei meinen Kumpel auch nicht über die Qualität und dieser hat wahrscheinlich nicht mehr als 50€ ausgegeben^^

m-Audio bx5... brauch ich für die auch einen verstärker? werde sonst mal Ausschau halten, ob ich die wo billig abgreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommst du denn darauf?
Naja ich habe ja schon sehr viel über Lautsprecher Selbstbau gemacht und dann sieht man ja die Preise für Frequenzweichen Einzelteile, Treiber, Gehäuse und co. Auch steckt viel Voodoo dahinter und man kann auch Treiber einbauen, die Lautsprecher preislich ins unermessliche steigen lassen. Aber wenn man sich die Einzelpreise ansieht und dann vergleicht, was manche Firmen dafür verlangen (wobei deren EK noch niedriger ist als der einer Privatperson), dann kann ich nur sehr oft mit dem Kopf schütteln.
Die Box, die von Nubert in Frage käme, wäre die 313, wo schon 1 Stück vom Pärchen, das Budget sprengt.

@Kenny: Die M-Audio BX5 sind aktiv, d.h. mit eigenem Verstärker. Sprengen aber dein Budget gewaltig.

Also gebraucht findet man die bx5 schon ab 150€ das paar das würde ja dann in dein Budget reinpassen. Aber musst du entscheiden ob du lieber gebrauchte oder neue haben möchtest

Naja ich habe ja schon sehr viel über Lautsprecher Selbstbau gemacht und dann sieht man ja die Preise für Frequenzweichen Einzelteile, Treiber, Gehäuse und co.
Auch steckt viel Voodoo dahinter und man kann auch Treiber einbauen, die Lautsprecher preislich ins unermessliche steigen lassen. Aber wenn man sich die Einzelpreise ansieht und dann vergleicht, was manche Firmen dafür verlangen (wobei deren EK noch niedriger ist als der einer Privatperson), dann kann ich nur sehr oft mit dem Kopf schütteln.
Die Box, die von Nubert in Frage käme, wäre die 313, wo schon 1 Stück vom Pärchen, das Budget sprengt.

Dann ist doch jeder gute Lautsprecher Hersteller für dich überteuert?

Dann würde ich das mal anders formulieren, denn bei Nubert zahlt man nicht nur den Namen.

Du kannst doch nicht nur nach dem Einkaufspreis gehen. Da kommen auch noch Entwicklung, Fertigung uvm hinzu.

@Kenny: Die M-Audio BX5 sind aktiv, d.h. mit eigenem Verstärker. Sprengen aber dein Budget gewaltig.

Es lohnt aber ;)

Nubert liegt eigentlich ganz gut was P/L angeht.
Ein bisschen hat sich das aber schon verschoben.
Gibt da aber andere Kandidaten die wesentlich schlechter im P/L Verhältnis dastehen...

Ich überlege mir das mal mit den Bx5...^^

Kann man irgendwelche In-Ears empfehlen? hab mal eben welche Angeschlossen, die hier rumlagen und dort ist ein Grundrauschen konstant vorhanden? Standard oder liegt das daran, dass das nur "billige sind"

Zurück