Lautsprecher für den PC, Budget 200€

F

FrozenEYZ

Guest
Lautsprecher für den PC, Budget 200€

So ihr Audiogötter, dann legt mal los :)

Da ja bald mal wieder Weihnachten ist und mir sonst grad keine anderen Wünsche einfallen, suche ich jetzt ein Lautsprechersystem für meinen PC.

-Budget: würd ich einfach mal sagen 200€
-2.0 oder 2.1 ist mir eigentlich egal
-schön wäre es, wenn ich meinen iPod/mp3 Player direkt anschließen und Musik hören kann, ohne den Pc anzuschmeißen
-Abmessungen/Design: auch erst mal völlig wumpe, schlägt einfach was vor, aussortieren kann man immer noch
-soundkarte ist nicht vorhanden, habe das Gigabyte h87-hd3

Ich hoffe einfach mal, dass es in der Preisklasse auch schon was gibt. Braucht ihr zum beraten noch irgendwelche Daten? Vllt ein Bild vom Schreibtisch wegen den Aufstellmöglichkeiten?
Nur raus damit. :)

Wie würde ich die am besten aufstellen?
Hab ja schon was von stereodreieck gelesen, aber wie ist da der optimale Abstand?

AW: Lautsprecher für den PC, Budget 200€

Je nachdem, wie breit dein Schreibtisch ist.
Vorrangig solltest du sie natürlich auf gleicher Höhe zueinander aufstellen und etwa auf Ohrhöhe. Also wenn dein Schreibtisch breit genug ist, links und rechts an den Seiten des Schreibtisches, aber noch mit etwas Wandabstand. (~20cm)

image-1814949014.jpg

image-2616603818.jpg

Hier 2 Fotos. So stehen die Sachen meistens.
Die Lautsprecher dann am besten an die Stelle der Lampe und an den Schwarzen halter richtig?

Ja, so ungefähr. Bei sonem relativ engen Eckschreibtisch würde ich dir aber empfehlen, selbst ein wenig auszuprobieren und die Lautis näher/weiter voneinander hin/weg zu rücken, bis du die für dich akustisch optimale Aufstellung gefunden hast.

Gibt es ein Set, dass vielleicht minimal schlechteren Klang hat zB dafür etwas kleiner ausfällt? Optisch sind die vorgeschlagenen ja sehr schick aber Leider auch etwas zu groß :/

Die würden von den Maßen her passen.

Wie würde das jetzt mit IPod und Co. Funktionieren. Im normalen betrieb hängen die Boxen am Mainboard, was müsste ich das Umstöpseln um den iPod anzuschließen?

Ach ja, ist da ein sub nötig? Hör öfter auch mal dubstep und so :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die würden von den Maßen her passen.

Wie würde das jetzt mit IPod und Co. Funktionieren. Im normalen betrieb hängen die Boxen am Mainboard, was müsste ich das Umstöpseln um den iPod anzuschließen?

Ach ja, ist da ein sub nötig? Hör öfter auch mal dubstep und so :)

Ein Sub würde bei dem kleinen Raum das Klangerlebnis verschlechtern und nur deinen Schreibtisch zum Scheppern bringen :ugly:
Die Nahfelder sollten reichen. Lieber Klasse statt Masse ;)

Zum Umstöpseln würde ich dir folgendes empfehlen: http://www.amazon.de/Nedis-ASWITCH-...8&qid=1384194729&sr=8-1&keywords=cinch+switch

Das Teil hab ich selbst und kann es empfehlen :daumen:

Kleiner Raum meinst du jetzt dem Schreibtisch mit oder? :) Mein Zimmer selber ist "relativ" groß ^^

Gut, der Umschalter siehe auch Edel aus :daumen:

Kleiner Raum meinst du jetzt dem Schreibtisch mit oder? :) Mein Zimmer selber ist "relativ" groß ^^

Gut, der Umschalter siehe auch Edel aus :daumen:

Du willst den Sub aber wohl nicht am Ende des Zimmers hinstellen, sondern unter den Schreibtisch? :ugly:

Probier doch erstmal die Nahfelder aus... Erweitern und Zurückschicken kannst du immer noch

Okay, da haste auch wieder recht ^^

Danke für die Beratung, werden wahrscheinlich Dann die 05er :)

Zurück