Lautsprecher Empfehlung

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
Habe so eben im falschen Forum wohl gepostet und erhoffe mir hier mehr Antworten :)

Ich suche ein neues Lautsprechersystem 2.0 oder 2.1 bis maximal 150Eur.

Habe nun mein PC Silent umgerüstet und mich plagte ständig ein hohes Frequenzbrummen, was aber noch so gering war das ich es nicht zuordnen konnte. Es kommt definitiv aus dem Subwoofer des Logitech Z2300 auch wenns ausgeschaltet ist.

Jetzt würde ich ganz gerne neue kaufen, habe zu erst natürlich an die Nachfolger Z623 gedacht, evtl. hat damit ja jemand Erfahrung hier?

Mir wurde auch schon Mackie CR4 empfohlen. Sind diese besser als die Logitech? Hatte jemand evtl. einen direkten Vergleich?
 
Eine SOUNDBAR? Das ist doch nicht dein ernst :hmm:

@TE

Die Mackie kannst du nehmen. Mit dem Logitech misst braucht man die gar nicht vergleichen, dass ist eine ganz andere Liga... :D
 
Soundbar ist etwas lang fuer den schreibtisch :D

Ist der Bass der mackie denn ordentlich? Also kommt da gut was raus?

Was ist eigentlich von den microlab Solo c6 zu halten?
 
Mir wurde auch schon Mackie CR4 empfohlen. Sind diese besser als die Logitech? Hatte jemand evtl. einen direkten Vergleich?
Da weint der Herr Mackie aber, wenn du ihn echt mit Logitröt vergleichen willst.
So arg bassig können die nicht sein, da setzt die Physik grenzen (desswegen sind diese Boxengrößen als Abhörmonitore zum Mischen völlig ungeeignet ;) ).
Die 2.1 Systeme in der Klasse können mehr ballern, bieten aber kein homogenes Klangbild. Ausserdem steht am Schreibtisch der Woofer immer falsch, egal wie du's machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ein 2.0 Soundsystem empfehlen. Interessant zu erfahren wäre aber noch, wofür du sie genau brauchst und was du für Musik hörst bzw. ob du damit auch Musik hören möchtest.
 
Zurück