Lautsprecher bis 250€

magicbrownie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lautsprecher bis 250€

Also ich brauche Lautsprecher bis 250€ ( mehr ist nicht drinnen - typisches Schülerproblem ) für folgendes:

-Filme ( via Internet und DVD/Bluray)
-Musik hören, dabei sitz ich allerdings nicht immer vor dem Schreibtisch

Zum Zocken benutze ich ein Headset, dafür brauchen die also nicht herhalten. Die Boxen müssen Aktiv-Boxen sein, Verstärker hab ich keinen und dafür auch keine Kohle.
Falls ihr noch Fragen habt immer raus damit - und schonmal Danke im vorraus :D
 
AW: Lautsprecher bis 250€

Schon mal an einen hochwertigen Bluetooth Lautsprecher gedacht oder ist dir das zu klein? Sound hauen die auch ordentlich raus (Hatte ne Zeitlang das Bose Soundlink Mini)
 
AW: Lautsprecher bis 250€

Nein, aber ich denke das die im Vergleich zu "normalen Lautsprechern" im Bezug auf Soundqualität eher abstinken, auch oder vor allem wegen der Übertragungsbandbreite, oder? Aber wenn es da was gibt mit dem man arbeiten kann wär des auch ne Option. Sollte halt nicht mehr Kosten als ein Vergleichbarer Lautsprecher ohne Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher bis 250€

Schon mal an einen hochwertigen Bluetooth Lautsprecher gedacht oder ist dir das zu klein? Sound hauen die auch ordentlich raus (Hatte ne Zeitlang das Bose Soundlink Mini)
Gegen "richtige" Lautsprecher sind Bluetooth lautsprecher nichts weiter als billig-spielzeug ;)

Die Boxen müssen Aktiv-Boxen sein, Verstärker hab ich keinen und dafür auch keine Kohle.
Falls ihr noch Fragen habt immer raus damit - und schonmal Danke im vorraus :D

Naja, im budget wäre ja theoretisch platz für nen kleinen stereo verstärker + passive Boxen. Daran soll es nicht mangeln.

Zu den über mir genannten JBL: Sind 8" monitore, die dinger sind RIESIG. Wenn du die nicht mindestens 100-120 cm von deinem Kopf weg aufstellen kannst (und damit HINTER dem schreibtisch) würde ich mnich auf maximal 6" beschränken.

Könntest du vll noch 40€ aufbringen?^^ KRK Studiomonitor RP5G3 SE Doppelpack Bundle - DJ Equipment im Recordcase Shop günstig kaufen
Die dinger sind unter den Studio monitoren die eher... bassiger abgestimmten. Sie kommen ziemlich tief runter bemessen an ihrer "kompaktheit", und sind im bass nicht so langweilig wie andere studio Monitore. Damit recht gute allrounder.
 
AW: Lautsprecher bis 250€

Würde die hier noch in Raum werfen, Quasi als Einstieg mit der Option auf Sub. Sollen ganz gut gehen und machen mich auch neugierig:
Swissonic ASM5

Swissonic ASM5, ASM7 und Sub10 Test :: Bonedo

Swissonic ist eine Thomann Eigenmarke. Warum grade die? Nunja es spricht für mich zb. die Abschaltautomatik, den gute (teilwweise Hifi artige) Klang, der Preis und ganz klar auch der Sub an.. Und ja Lauschen ist Subjektiv, aber ich muss sagen zu den Anderen 200€ Modellen nehmen sie sich nicht sonderlich viel.. Und wer einmal sein Gehört mit Adam oder Genelec oder Dynaudio "versaut" hat, der wird mit keiner billigen Lösung zufrieden sein :D
 
AW: Lautsprecher bis 250€

Zu den über mir genannten JBL: Sind 8" monitore, die dinger sind RIESIG. Wenn du die nicht mindestens 100-120 cm von deinem Kopf weg aufstellen kannst (und damit HINTER dem schreibtisch) würde ich mnich auf maximal 6" beschränken.

Könntest du vll noch 40€ aufbringen?^^ KRK Studiomonitor RP5G3 SE Doppelpack Bundle - DJ Equipment im Recordcase Shop günstig kaufen
Die dinger sind unter den Studio monitoren die eher... bassiger abgestimmten. Sie kommen ziemlich tief runter bemessen an ihrer "kompaktheit", und sind im bass nicht so langweilig wie andere studio Monitore. Damit recht gute allrounder.

Echt so wenig? Ich hätte bei 8" mit 150 bis 200cm gerechnet. Vielleicht weniger bei Koaxialboxen.
Generell sind ja alle Monitore in dem Preisbereich "spaßig" abgestimmt und kaum linear. Da hat die Industrie schon reagiert ;)
Nur wenn sie zu klein sind, kann man die Physik nicht mehr bescheißen.

Generell finde ich es trotzdem merkwürdig, das teilweise auch 5"er erst bei z.B. 70Hz ansetzen. Das sind unbrauchbare "Monitore" (selbst für Homerecording) und auch einfach schlechte Lautsprecher.

250€ ist echt ein blödes Budget. Soth hat schon einen Vorschlag gemacht, für 300 bist du halt im Bereich von den Mackie MR5 oder den ESI aktiv 05.

Wobei man in letzter Zeit - auch hier im Forum - viel gutes über die M-Audio BX5 D2 hört. Die lägen mit knapp 220€ voll in deinem Budget und sind sicher ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher bis 250€

Oder auch das.
Jedenfalls, die entfernung, die bei typischen Schreibtischen vorhanden ist ist eher zu klein. Mein schreibtisch ist 140x85cm, und da war der platz schon extrem voll. Meine Maus musste ich sogar ganz vor bis zum Rand ziehen, weil es sonst nicht gepasst hat.
 
AW: Lautsprecher bis 250€

Also wenn ihr meint das die 50 Tacken mehr nochmal einen deutlichen unterschied machen, soll es daran auch nicht scheitern. Allerdings wärs echt wichtig das die Dinger Schreibtischtauglich sind :D
 
AW: Lautsprecher bis 250€

Ich habe zB die BX5 hier stehen seit 7 Monaten und bin mehr als zufrieden :). Für das Geld sind diese wirklich zu empfehlen :daumen:
 
AW: Lautsprecher bis 250€

Verstärker für ein einzelnes Paar Boxen bekommt man schon für ca. 50 €. Hier ein Beispiel. Damit erweitert sich deine Auswahl dann auf alle passiven Boxen.

Bei Lautsprechern solltest du auch beachten, dass es sich hier - grob gesagt - in etwa wie bei Automotoren verhält: Volumen wird nur von noch mehr Volumen geschlagen. Was bedeutet denn für dich "schreibtischtauglich"? Kannst du uns Maße nennen, deren Größe nicht überschritten werden sollte?

Einen konkreten Vorschlag kann ich dir leider nicht machen. Ich kann dir nur zu einem paar Regallautsprechern raten, die nicht allzu klein sind. Eventuell hast du Glück und findest ein gutes Paar gebrauchte Boxen. Damit könntest du am Ende sogar besser hören als mit einem neuen Paar. Ich stand vorzwei Jahren vor der gleichen Entscheidung wie du, mein Budget war ähnlich. Bei mir wurden es dann die Dali Zensor 1 mit einem Verstärker. Leider wurden da aber die Preise etwas erhöht.
 
AW: Lautsprecher bis 250€

Habe ich das :hmm:
Imho solltest du noch ein paar Euro drauflegen und zu den LSR305 greifen.
Argh. Sorry, war darkseth. Seth ond Soth... Das verwirrt mich.

Schreibtischtauglich ist nix, was größer als 5" ist. Sonst wird dir Box zu groß. Wenn man bedenkt, das du noch einen gewissen Abstand von der Wand halten solltest, sind selbst die schon kritisch.
Vor allem wenn du dir was günstigeres (wie die Behringer ;) ) ohne Einstellmöglichkeiten wie nen Kuhschwanzfilter oder so holst.
Oder alternativ doch nen Amp mit Regalboxen, wo du am Amp selber nen vernünftigen EQ hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher bis 250€

Würde die hier noch in Raum werfen, Quasi als Einstieg mit der Option auf Sub. Sollen ganz gut gehen und machen mich auch neugierig:
Swissonic ASM5

Swissonic ASM5, ASM7 und Sub10 TestÂ*::Â*Bonedo

Swissonic ist eine Thomann Eigenmarke. Warum grade die? Nunja es spricht für mich zb. die Abschaltautomatik, den gute (teilwweise Hifi artige) Klang, der Preis und ganz klar auch der Sub an.. Und ja Lauschen ist Subjektiv, aber ich muss sagen zu den Anderen 200€ Modellen nehmen sie sich nicht sonderlich viel.. Und wer einmal sein Gehört mit Adam oder Genelec oder Dynaudio "versaut" hat, der wird mit keiner billigen Lösung zufrieden sein

Habe mir die ASM 5 mal zugelegt, auch wegen des so deutlich ausfallenden Vergleichs mit den HS 5 in den Bewertungen (Ich besitze selbst die HS 5).

Ich muss sagen ich bin ein bisschen ernüchtert. Man bekommt was man bezahlt würde ich sagen. Die ASM 5 sind vielleicht in manchen Bereichen vielleicht ein bisschen besser als die HS 5, aber ich würde nicht meine HS 5 für die ASM 5 tauschen wollen.
Klang:
-zurückhaltender in Höhen und Mitten (wahrscheinlich besser zum langen hören)
-meiner Meinung nach nicht mehr Bass als die HS 5, klingt ein bisschen anders.
-hohe Pegel vertragen sie weniger gut als die Yamaha

Verarbeitung:
-für den Preis ok
-Klebestellen sichtbar am TMT und im Bassreflexport
-Folie ist sauber aufgeklebt

Dazu muss ich noch sagen, dass eine der Boxen einen kleinen Schuss in der Abschaltautomatik hat. Auch wenn ein Signal anliegt, schaltet sie sich manchmal für circa eine halbe Sekunde aus.
Ich muss mir noch überlegen ob ich sie behalte oder mal die M-Audio BX 5 bestelle, da ich für mein WG-Zimmer noch Lautsprecher brauche.

Edit: Ein Vorteil für die ASM ist noch der kleinere Hochtöner im Vergleich zu den Yamaha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher bis 250€

Habe mir die ASM 5 mal zugelegt, auch wegen des so deutlich ausfallenden Vergleichs mit den HS 5 in den Bewertungen (Ich besitze selbst die HS 5).

Ich muss sagen ich bin ein bisschen ernüchtert. Man bekommt was man bezahlt würde ich sagen. Die ASM 5 sind vielleicht in manchen Bereichen vielleicht ein bisschen besser als die HS 5, aber ich würde nicht meine HS 5 für die ASM 5 tauschen wollen.
Klang:
-zurückhaltender in Höhen und Mitten (wahrscheinlich besser zum langen hören)
-meiner Meinung nach nicht mehr Bass als die HS 5, klingt ein bisschen anders.
-hohe Pegel vertragen sie weniger gut als die Yamaha

Verarbeitung:
-für den Preis ok
-Klebestellen sichtbar am TMT und im Bassreflexport
-Folie ist sauber aufgeklebt

Dazu muss ich noch sagen, dass eine der Boxen einen kleinen Schuss in der Abschaltautomatik hat. Auch wenn ein Signal anliegt, schaltet sie sich manchmal für circa eine halbe Sekunde aus.
Ich muss mir noch überlegen ob ich sie behalte oder mal die M-Audio BX 5 bestelle, da ich für mein WG-Zimmer noch Lautsprecher brauche.

Edit: Ein Vorteil für die ASM ist noch der kleinere Hochtöner im Vergleich zu den Yamaha

Joa das Thema HS5 gegen ASM5 war mir klar, dass das ziemlich subjektiv ist. Dennoch werde ich die ASM mal testen. Sonst bleibt in der Klasse echt nur der Griff zu JBL LSR305. Das man bei 159€ Eben nur das für 159€ erwartet ist klar, dass diese Boxen eher Hifi artig sind schrieb ich ja.
 
Zurück