Lautsprecher/Anlge 2.1/2.0 bis ca. 200€

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lautsprecher/Anlge 2.1/2.0 bis ca. 200€

Da ich gerade etwas Geld zur Verfügung stehen habe,
möchte ich mir eine Möglichst neutral und gut abgestimmte Anlage/Lautsprecher kaufen.
Da bei Lautsprechern eher kein Verstärker intigriert ist, und wenn, dann nur ein einfacher,
müsste wenn es Lautsprecher sein sollen, ein Verstärker noch folgen, natürlich bis max. 200€!

Außerdem möchte ich gelegentlich mal etwas "aufdrehen", also die Anlage sollte von der Lautstärke her
etwas auf dem Kasten haben.

Mir sind zum Einen die harman/kardon SoundSticks III (Harman/Kardon Soundsticks III) aufgefallen,
zum Anderen die Komplettanlage http://amzn.to/14wlsgX (LG fa 166).
Die LG soll aber angeblich sehr Basslastig sein, da ich aber auch nicht nur HipHop, Rap und Dubstep höre, sondern auch mal Sting and the Police auflege, denke ich, dass dies eher störend ist.

Um die Größe mache ich mir erstmal keine Gedanken.

Da ich in Sachen Hifi Komponenten nicht bewandert bin, will ich einmal eine gute Hilfe haben (nicht in Richtung Saturnberatung^^).

Danke im Voraus, bis dann!

AW: Lautsprecher/Anlge 2.1/2.0 bis ca. 200€

Das Harman System ist bloß Spielzeug, das LG auch nicht wirklich ernst zu nehmen...

Soll das System nur am PC eingesetzt werden oder gehts dir darum auch andere Gerätschaften anzuschließen?

Wenn es ein PC System sein soll, dann kann ich dir verstärkerseitig einen von S.M.S.L. empfehlen. Schau dich mal in der Bucht um, da gibts so Dinger von 20W - ca. 150W. DIe haben einen Eingang und sind richtig gut (sogar weit über ihre Preisklasse hinaus). Leistungsmäßig sind 20W für duie meisten Fälle ausreichend, wenn du gerne laut hörst ist auch 50W sicher kein Fehler. Wobei einem klar sein muss, dass für die Lautstärke in erster Linie die Lautsprecher und nicht der Verstärker zuständig ist. Ob an eine Box 20, 50 oder auch 80W anliegen spielt lautstärkemäßig keine große Rolle...

Alternativ kannst du auch nach einem gebrauchten Verstärker in der Bucht suchen. wenn du dich an eine der etablierten Marken hälst kannst du eigentlich keinen Fehler machen.

In beiden Fällen wirst du ordentliche, bis gute Verstärker erhalten, die jedem eingebauten in den PC Lautsprechern weit überlegen sind!

Boxenmäßig würde ich natürlich selber bauen. Da ist das P/L Verhältnis mit Abstand am Besten. Solange du dich nicht an einem Eigenentwurf wagst (was ich nicht empfehlen würde), sondern einen seriösen Bausatz nachbaust wirst du wirklich gute Lautsprecher erhalten! Ahnung braucht man im Prinzip keine haben, lediglich mit ner Stichsäge, Leim und nem Lötkolben sollte man umgehen können - oder jemanden kennen ders kann. Ich könnte dir ein paar Bausätze empfehlen - wen du magst. Wobei ich erst mal sehen muss ob man für dein Restbudget (nach dem Verstärkerkauf) von ca. 100€ überhaupt was bekommt, was auch laut kann.

Neu würde ich für das gegebene System von ca. 100€ nichts kaufen. Da gibts nichts wirklich Gutes bzw. empfehlenswertes.

Gebraucht könnte ne Alternative sein, da hängt aber die Empfehlung stark am Angebot, da kann man pauschal nichts sagen.

Also Handwerklich ist das kein Ding...
Ich schließe sie eher am TV für PS3 Spiele an, bzw. zum Film gucken.
Die S.M.S.L. Verstärker sind ja schon um die 90€ zu haben!

Hast du bzgl. der Boxen bestimmte Vorstellungen? Wie groß ist denn dein Raum und wie weit sitzt du weg bzw. wie weit vor der Wand können die Dinger stehen? Wie gesagt groß ist die Auswahl nicht, wenn man inkl. Verstärker unter 200€ bleiben will.

Die S.M.S.L. sind wirklich gut! Du musst beim Kaufen nur drauf achten, dass du einen mit NT bestellst bzw. eben ein NT einplanen. Für den Anfang reicht sicher das mitgelieferte, aber von dem Ding hängt klanglich ne Menge ab bzw. da kann man ne Menge rausholen, wenn man da ein gutes holt bzw. mal aufrüstet.

Hoffentlich hast du einen größeren Schreibtisch bzw. Platz an der Wand neben dem Monitor :D

Weil wenn ja dann kriegste sämtliches Selbstbau-Zeug da unter, wenn nein dann haste ein Problem (so wie ich gerade).

Das "Selbstbau-Zeug" wie du es nennst ist so groß oder so klein wie das "Fertig-Zeug" halt auch. Die Dimensionierung hat ja nichts mit der Art oder dem Ort des Baus zu tun! Wenn man etwas abut, dass man nicht aufstellen kann, dann hat das mit was anderem zu tun...:P

Hoffentlich hast du einen größeren Schreibtisch bzw. Platz an der Wand neben dem Monitor :D

Weil wenn ja dann kriegste sämtliches Selbstbau-Zeug da unter, wenn nein dann haste ein Problem (so wie ich gerade).
e

Solange die Boxen nicht 1x1 Meter groß sind spielt das ziemlich keine Rolle, da sollte man sich keine Sorgen machen.
Welches Boxenset würdet ihr mir denn empfehlen, wo ich dann eine Kiste drumherumbasteln soll?

Wie gesagt für 100€ pro Pärchen kannst du nicht aus dem vollen schöpfen - wenns dann noch zusätzlich laut können soll, dann wirds noch schwerer... Wie laut ist denn laut für dich? Daneben wären noch angaben zu Zimmer und dem Hörabstand hilfreich...

Ansonsten wäre es hilfreich dein Budget ein wenig zu strecken, dann gibts auch Auswahl und sogar laute Boxen!

Wenn du einen alten, ausgemusterten Stereoamp bei deinen Eltern, sonst. Verwandten oder Bekannten entdeckst, dann schlag zu! Das erhöht ja dein Budget für die Boxen sprunghaft ;) und gut genug wären die (solange es nicht ohnehin der letzte Mist ist) ohnehin.

Zurück