Lautsprecher an TV anschließen ?!?

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Lautsprecher an TV anschließen ?!?

Hallo,

ich hab mir vor ner Zeit gedacht, dass ich doch mein altes Denon-System an den neuen TV anschließen könnte. Das Denon-System war mal ganz schön teuer und setzt sich so zusammen:

- Receiver: Denon udra-90
- CD Player: Denon ucd-90
- Cassette: udr-90
- Boxen: 2 x Denon usc-90 ( 50 Watt an 8 ohm ), Sind ganz normal über Lautsprecherkabel an den Receiver angeschlossen.

Ich weiß, dass Set ist jetzt schon echt alt (Hat glaub ich mal 2000 D-Mark gekostet, D-Mark:ugly: )aber bis ich mir mal was anständiges neues Leisten kann/will, wird noch Zeit vergehen.
( Es lohnt sich doch, die nochmal aufzustellen oder ? )

Kann man jetzt den Receiver und die Boxen schon direkt anschließen oder braucht man noch irgendein Zwischenteil, ich kenn mich jetzt da nicht so aus...

Danke und schonmal froher Ostern, Trasher

AW: Lautsprecher an TV anschließen ?!?

Ich hoffe ich habe ein richtige Bild erwischt.
Du müsstest einfach nur von den Chinchausgängen deines Fernsehers an die Chincheingänge des Receiver's (rot markiert)

65-411-thickbox.jpg

Die Brücken natürlich vorher entfernen ;)

Ist das nicht eigentlich für das verändern des Sounds gedacht. Den Fernseher müsste man doch eigentlich unten bei Aux an PB anschließen

Oh mist stimmt du hast recht, da hab ich mich vermalt, richtig wären die Chinchanschlüsse direkt darunter :(

Man kann ihn natürlich auch direkt an den Endstufeneingang anschließen, wenn sich die Lautstärke des Fernsehers über die Cinchbuchsen regeln lässt. (Dürfte weniger rauschen, da es nicht noch durch die Vorstufe muss)
Heb dir das Ding auf.
Auftrennbare Vollverstärker sind heutzutage neu ziemlich teuer

Ok. Das heißt ich muss mir nur noch ein Kabel kaufen und dann gehts schon ??

Ja. Dein TV hat sicher ein Kopfhörerausgang, dann brauchste ein klinke zu cinch Adapterkabel.
Ach ja: wenn du den TV an die Endstufe anschließt kannst du z.b den CDP nicht mehr nutzen. Falls du dies möchtest, musst du in irgendeinen Vorstufeneingang des Verstärkers.

Nimm einfach einen Scart to Cinch Out Adapter und verbinde den mit dem Aux Anschluß. Die oben angemarkerte Brücke ist für das Auftrennen der Vor- und Endstufe.

Könnte man das auch nicht direkt über den Audio Eingang des Fernsehers machen ?

Klinke zu Chinch Kabel kaufenm Die Klinke an den Kopfhörerausgangs des Tv und die Chins an die Aux Buchse des Verstärkers. Musst halt dein Tv dann auf lautlos machen und die Lautsärke am Verstärker regeln.

Das Kopfhörersignal ist aber deutlich geringer.
Über einen Eingang kann man kein Signal ausgeben, nimm doch einfach für die wenigen Taler so einen Adapter ( auf Out umstellen )

Zurück