• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lautloses, leistungsstarkes Allroundtalent <2000€

AW: Lautloses, leistungsstarkes Allroundtalent <2000€

Ich lese grade, dass der macho nur Lüfter mit 120er Bohrungen zulässt und alternative Lüfter praktisch keine Verbesserung bringen. Deshalb kann man bei beiden Varianten oben je einen Dark Wing abziehen und einen Noiseblocker 120 PWM drauf.

das 560er Netzteil sollte dann auch reichen, oder?
Kuckt mir nochmal ein Profi über die Konfiguration und Fragen aus dem vorigen Post, damit ich bestellen kann? wär super, danke :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Lautloses, leistungsstarkes Allroundtalent <2000€

Sieht gut aus.

Zum Netzteil, das Corsair AX650 (das ja auf dem Seasonic X660 basiert), läuft im Idle (Verbrauch ~85-90 Watt) bei mir passiv. Das Seasonic X560 läuft bis ~20% Auslastung passiv, d.h. im Idle müsste auch das passiv laufen. Etwas mehr Puffer für den Passivbetrieb bei leichter Last hättest Du also mit dem X660.

Die Zusammenstellung der Lüfter sieht gut aus. Allerdings ist bei den Noiseblockern bereits eine Entkopplung dabei, die Case Spätzle kannst Du also weglassen. Ich würde soviel wie möglich über PWM anschließen, die Steuerung ist da präziser, also z.B. be quiet! Silent Wings PWM, 120x120x25mm, 500-1500rpm
 
AW: Lautloses, leistungsstarkes Allroundtalent <2000€

Vielen Dank, wird jetzt so bestellt. Ich werd mich hier wieder melden wenn alles da ist und ich Zeit hab, schätze mal in einer Woche.
:daumen:
 
AW: Lautloses, leistungsstarkes Allroundtalent <2000€

Jup, dann viel Spaß beim Basteln. Feedback ist hier immer gern gesehen. :daumen: In 2 Wochen wirst Du dann den Thread wieder ausgraben, und nach einer Lüftersteuerung fragen. Sagt meine Kristallkugel. :ugly: :D
 
Zurück