Laut Bericht kann die NSA im Tor-Netzwerk mitlesen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Laut Bericht kann die NSA im Tor-Netzwerk mitlesen

Die Verschlüsselung des Tor-Netzwerks soll nicht sicher genug sein, um die NSA vom Ausspionieren darüber versandter Datenpakete anzuhalten. Damit schwinden die Zufluchtsorte sicherer Kommunikation für Normalsterbliche und man darf sich grundsätzlich nirgends mehr sicher fühlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Laut Bericht kann die NSA im Tor-Netzwerk mitlesen

Vielen Usern hier wird dies keine Neuigkeit sein. Wer erst einmal verstanden hat wie das Internet aufgebaut ist und welche Rechte sich die Geheimdienste rausnehmen, muss sich über nichts mehr wundern. Da man sowieso absolut gläsern ist sobald man sich im Netz bewegt, sollte man einfach nur noch darauf achten was man bei welchem Dienst von sich Preis gibt - gefunden und entschlüsselt wird sowieso...

Nichts und Niemand ist sicher im Internet.
NSA und Co. können sich einfach überall mit reinhacken.
Eine der Hauptaufgaben von Prism ist die Entschlüsselung von verschlüsselten Daten.
Dafür baut die NSA gerade die größte Rechenanlage der Welt.
Im Gegenteil, man macht sich verdächtig wenn man die eigenen Daten verschlüsselt.

Entweder man packt das Übel an der Wurzel, oder man gibt sich geschlagen....

Einerseits ist es aber ganz gut so, denn so kann es keinen verrückten Bösewicht geben der im Geheimen seine Gefolgschaft zusammenstellt :D
Stellt euch vor es gibt einen Putsch oder sowas, da kommt einfach einer mit seinen Verbündeten und macht alles kaputt - siehe Afrika und Co.

Die Kommunikationswege sind nunmal keine Wildnis wo jeder machen kann was er will - vielleicht war das früher mal so :ugly:

Genauso die echten Wege draussen - an jeder Ampel Kameras ... da kommt kein Bösewicht mehr unerkannt aus der Stadt.

Ich glaube ich fange jetzt dann an unsinnige Datenpackete zu verschlüsseln (AES265 aufwärts) und schicke diese übers Netz, am besten per TOR, SSL und per Torrent, einfach nur damit die bei der NSA auch was zu tun haben....

Entschlüsselt sind die Datenpackete aber nur Rubisch, kein zusammenhang, Random Daten als mit irgendwelchen Wiederhohlungen die als Text über selbst aufgenommenes Video gelegt werden:devil:

Man hat ja sonst nichts besseres zu tun:ugly:

schade sowas, aber irgendwie wars auch klar.

Nichts und Niemand ist sicher im Internet.
NSA und Co. können sich einfach überall mit reinhacken.
Eine der Hauptaufgaben von Prism ist die Entschlüsselung von verschlüsselten Daten.
Dafür baut die NSA gerade die größte Rechenanlage der Welt.
Im Gegenteil, man macht sich verdächtig wenn man die eigenen Daten verschlüsselt.

Entweder man packt das Übel an der Wurzel, oder man gibt sich geschlagen....

... und schickt wieder Briefe mit der...äh Post?

Genauso die echten Wege draussen - an jeder Ampel Kameras ... da kommt kein Bösewicht mehr unerkannt aus der Stadt.

Das magst du dir in deiner Fantasie so schön ausmalen aber die Realität sieht trotzdem anders aus. Mittlerweile ist also keine einzige elektronische Kommuniaktion mehr möglich, ohne aufgezeichnet und ausgehorcht zu werden. Man braucht ja bloß auf den Tag warten, an dem die NSA die Kontrolle über ihre eigenen System verliert...

Guckt euch mal die Bourne Filme an, dann wisst ihr was den Amis Kopfzerbrechen macht :D

Spoiler:

Nämlich ausser Kontrolle geratene Teile ihrer Geheimniskrämerabteilungen.

die NSA hat bestimmt schon im wilden westen denn ponyexpress und rauchsignale von denn indianern abgefangen und gehackt^^...................ich hoffe es gibt mal nen schlag und bei denen geht nix mehr!

Ja, ja, wieviele sehen die Welt immer noch durch die rosa Brille?

Jetzt wird bald eine NSA_Rechtfertigung nötig, damit man mal wieder Krieg spielen darf und zusätzliches Leid an der Bevölkerung verursacht. Dabei ist es egal ob es dabei die Anhänger auf der einen, oder anderen Seite trifft.
Zivile Verluste werden schon wieder mit eingeplant!

In Übersee hat man immer noch eine Wirtschaftskriese am Hals. Jetzt die Staatsschulden durch einen erneuten bewaffneten Einsatz zu strapazieren, halte ich für unverantwortlich gegenüber allen Bürgern dieses Staates.
Dann auch noch feige aus der Luft.

Der Slogan, "Yes, we can!", wird hierbei sehr doppeldeutig!

Keiner weiss leider so genau was in Syrien passiert ... wer da mit wem paktiert oder rummacht und die Fäden zieht.
Den komischen Rebellen traue ich kein bisschen, der Assad war doch mal im Annäherungsmodus an den Westen ... ich hab da total keinen Durchblick mehr.
Jetzt soll der arme Obama auch noch bomben ... das ist doch alles Sch...... :D

Ich sage nur Staatsfeind Nr.1 und Stirb Langsam 4.0.
NSA nehmen keine Rücksicht, noch nicht mal auf die Sicherheit der Menschen im Netz.
Dir Hacken wird irgendwann zum Problem und werden viele Sicherheitsunternehmen wie Norton, AVG, Kaspersky und co. darunter leiden.
Was mich wundert ist, das man nix mehr über Anonymous mehr hört und das die noch nix unternommen haben?

Nur das verstehe ich gar nicht.US-Botschaft beklagt deutsche Überwachungsaktion. Die Ammis wollen nur überwachen aber wenn es umgekehrt ist, dann wird es als Kriegerische Handlung eingestuft. Sind die noch ganz dicht?
Ich bin der Meinung, die EU und der Rest der Welt sollte nicht einfach so hinnehmen und Rechtliche Schritte gegen die USA einleiten, aber das wird nie Passieren denn die USA darf alles.

Nur das verstehe ich gar nicht.US-Botschaft beklagt deutsche Überwachungsaktion. Die Ammis wollen nur überwachen aber wenn es umgekehrt ist, dann wird es als Kriegerische Handlung eingestuft. Sind die noch ganz dicht?
Ich bin der Meinung, die EU und der Rest der Welt sollte nicht einfach so hinnehmen und Rechtliche Schritte gegen die USA einleiten, aber das wird nie Passieren denn die USA darf alles.
Typisch Amerikanische Doppelmoral.

Das Grösste problem der Amis mMn ist das Sie sich selber für die Retter/Götter dieser Welt halten, auch wenn Sie es längst nicht mehr sind. Spätestens seit dem 11 Sept 2001 sind Sie es nicht mehr.

Jetzt ist eigentlich der richtige Zeitpunkt sich gegen die Amis aufzulehnen, die können es sich gar nicht Leisten noch mehr zu kriegen:ugly:

Zurück