Launch-Trailer zum Ram-Killer schlechthin: PlanetaryAnnihilation

CD LABS: Radon Project

Lötkolbengott/-göttin
Bin kein Fan davon, diese verdammten Spoiler-Abschnitte nutzen zu müssen. Hier ist es aber absolut notwendig, denn diesen Trailer kann man sich so sehr spoilern wie sonst keinen...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also: Seht euch das Video jetzt an und öffnet erst danach die Spoiler-Klammer!
Wie man gut sehen kann, ist die neue Superwaffe ein Artefaktlaser, den man auf Metallplaneten errichten kann (die ja eh schon an den berüchtigten Todesstern erinnerten...) und mit seinem Einsatz andere Planeten zu vernichten. Für die nötige Menge an Resourcen kann man nun auch Gasriesen als Rohstoffquelle nutzen und---naja, sie sind halt eh schön anzusehen! :D Insgesamt darf man sich auf ein noch größere Maps bei akzeptabler Performance freuen! Übrigens: Performance war bisher nicht so das Heimspiel für PlanetaryAnnihilation, was aber auch daran lag, dass bisher jedes Spiel auf UberEntertainments Servern gespielt werden musste, um schnelleres Bugfixing zu erlauben. Damit dürfte es jetzt hoffentlich vorbei sein!
Vorbei mit den Patches wird es aber noch lange nicht sein, viele Updates mit teils skuriosen Einheiten sind noch geplant. Ob schon am 5. September auch gleich die 40Spieler-Schlachten stehen werden, ist indes noch ungewiss. Die Performance (und die Farben. Gut erkennbare Farben für 40 Spieler, unmöglich!) kann einem da halt gern nen Strich durch die Rechnung machen...
...so oder so: Was braucht man? Eine Grafikkarte mit gutem OpenGl 4-Treiber, ein OpenGL4-kompatibles OS, viele Kerne und richtig viel Ram: PA genehmigt sich mehr Ram, je größer die Planetensystem sind. Ein einziger Mittelgroßer Planet läuft sicher selbst mit 3 GiB noch ganz gut, für das INNERE Sonnensystem sollten mindestens 8 GiB im Rechner stecken, ansonsten gibt es eine einzige Ruckelpartie. Mehr Ram ist auf jeden Fall immer besser, meine 16 (12 GiB effektiv) bekomme ich noch ohne zu provozieren voll! :D
Zu kaufen ist es auf UberEntertainments Website, auf Steam und hoffentlich auch, wenn alles glatt läuft, als GOGGalaxy-LaunchTitel. Crossplay ist defintiv drinnen, man kann also mit allen Betriebssystemen auf allen Spieleplattformen zusammenspielen!

Bitte auch auf keinen Fall den Trailer-Inhalt in den Kommentaren spoilern! Danke! :D

Zuletzt bearbeitet:
Na da hoffe ich doch sehr dass es hier noch zünftige Optimierungen gibt - die werden kein Spiel gut verkaufen können das erst mit 16GB RAM rund läuft (die haben gefühlt <1% der Spieler).

Wenn sie das nicht tun wird das Ding ein riesen Flop weils auf kaum einem PC gut läuft - dafür aber endlich ein Vorzeigebeispiel für "ich brauche 32GB RAM in meiner Superkillergamingmachine!!!111eins" :D

Na da hoffe ich doch sehr dass es hier noch zünftige Optimierungen gibt - die werden kein Spiel gut verkaufen können das erst mit 16GB RAM rund läuft (die haben gefühlt <1% der Spieler).

Wenn sie das nicht tun wird das Ding ein riesen Flop weils auf kaum einem PC gut läuft - dafür aber endlich ein Vorzeigebeispiel für "ich brauche 32GB RAM in meiner Superkillergamingmachine!!!111eins" :D
Naja, man kann schon auf fast jedem Rechner ein Spiel mit ~drei Planeten starten und ohne Probleme durchspielen---> aber wenn man die richig riesigen Systeme spielen möchte, dann brauch man eben Ram-Ausstattung direkt vom Hardware-Gott! :D
Übrigens hat das Spiel Ingame-SuperSampling, die Grafikkarte (die sich ansonsten echt langweilen dürfte...) bekommt man also gut ausgelastet. Da es eine ziemlich hohe Objektsichtweite gibt, lohnt sich das auch richtig! :daumen:
Technisch sind ja allein schon die spherischen Karten beeindruckend und spielerisch...
...nunja, es ist halt wie TotalAnnihilation oder SupremeCommander, nur in riesig! Weniger Micro-, mehr Makro-Management; gleichzeitig aber ein Heidenspaß. Und der ShareArmy-Multiplayermodus ist einfach eine super Idee: Die Teams kontrollieren alle Einheiten und haben ein gemeinsames Resourcenkonto---gute Asprache ist da Pflicht, führt aber auch zu gigantischen Erfolgen!

Man darf auch nicht vergessen, dass kein anderes Spiel so große Maps besitzt und so viele Einheiten darstellen kann. Das ist schon alles sehr beeindruckend und das Release-Update hat die Performance nochmals deutlich verbessert! Großes Kompliment an Uber! :daumen:

Zurück