Laufwerkskauf

Chaosm21

Kabelverknoter(in)
Ich hatte vor, mir ein Blu-Ray Laufwerk zu kaufen, nämlich das BDC-202BK
von Pioneer,das ist ja schön günstig(mehr kann ich nicht ausgeben).Als ich mir jetzt die Rezensionen bei Alternate durchgelesen habe, stand da, dass es in Kombination mit vielen Mainboards(vor allem AMD-Chipsätze) nicht läuftIch habe leider irgendein Billigmainboard, der letzte Überrest aus einem Fertigpc von Fujitsu. Das ist nichtmal normal im Handel erhältlich sondern anscheinend ein reines OEM-Produkt.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es sich lohnt, dass Risiko einzugehen.Kennt ihr solche Probleme oder würdet ihr mir trotzdem den Kauf empfehlen?

wennd ein PC so alt ist, dann stellt sich die frage, ob deine graka und montior überhaupt HDCP-unterstützunh haben (das is der kopierschutz bei BRay). wenn nein, dann wirst du eh kein bild haben bei BRay filmen...

bei geizhals empfehlen aber grad mal 52% das pioneer - das ist ein miserabler wert...

@Edguy: klar, kann man machen. aber ich find es besser, wenn man sich VORHER informiert. und wenn, dann unbedingt das laufwerk nur NEBEN den PC stellen (kabel durchs offene seitenteil), denn wenn das vom einbau in einen schacht kratzer bekommt, dann wird dir mit sicherheit was vom kaufpreis abgezogen...

@Edguy: klar, kann man machen. aber ich find es besser, wenn man sich VORHER informiert. und wenn, dann unbedingt das laufwerk nur NEBEN den PC stellen (kabel durchs offene seitenteil), denn wenn das vom einbau in einen schacht kratzer bekommt, dann wird dir mit sicherheit was vom kaufpreis abgezogen...

Gehst du wirklich davon aus, dass ihm jemand seine Frage beantworten kann, ohne weitere Angaben?;)

ansonsten volle Zustimmung :daumen:

wennd ein PC so alt ist, dann stellt sich die frage, ob deine graka und montior überhaupt HDCP-unterstützunh haben (das is der kopierschutz bei BRay). wenn nein, dann wirst du eh kein bild haben bei BRay filmen...

bei geizhals empfehlen aber grad mal 52% das pioneer - das ist ein miserabler wert...

Der Rest des PCs ist recht neu, habe bis auf Mainboard und Prozessor alles ausgetauscht(als GraKa ne Radeon HD 4870)

Monitor unterstützt HDCP, habe extra den LG-Support gefragt.

Naja, dann teste dieses Laufwerk, wenn du es haben willst.

Beachte den Post von Herbboy, dann bist du auf der sicheren Seite im Falle des Falles ;)

Am besten Testen. Ein Laufwerk ist doch leicht wieder verpackt und zurückgeschickt (Fernabsatzgesetz).

Ich habe dieses LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und bin nach wie vor zufrieden.

Habs mir bei Hardwareversand gekauft und bin glücklich!Es läuft und ist bei DVD/Blu Ray Wiedergabe total leise.Mitgeliefert sind viele Pogramme, auch power dvd ultra, ist glaube ich was älteres(steht keine Zahl).Funktioniert nach einem Update aber perfekt(bisher an 2 Stück ausprobiert).

Die Version kannst du so sehen: Rechtsklick -> Über... ; dann bei "Diese Produkt ist lizenziert an" auf den Namen klicken und es werden dir alle Informationen über die Version angezeigt.

Mittlerweile hat Cyberlink auch die 6-Kanal-Wiedergabe über analog-angeschlossene Lautsprecher freigegeben. Die aktuelle OEM-Version ist die 7.3.5105.0
Bei dieser Version läuft jedoch bei der Wiedergabe von HD-DVDs der Ton immer mehr asynchron, also zumindest glaube ich, dass es am letzten Update lag, denn sonnst wurde nichts verändert. Es empfiehlt sich die verschiedenen Updates zu speichern. Bei Blu-rays tritt dieses Problem übrigens nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück