Laufwerk reagiert, wirft aber nicht aus... *GELÖST*

f1nezt

Schraubenverwechsler(in)
Laufwerk reagiert, wirft aber nicht aus... *GELÖST*

Hey Leute,
ich hab folgendes Problem und ich hoffe jemand weiß Rat. Hab 'nen älteren Rechner hier stehen.
Das Laufwerk ist noch so gut wie nie benutzt worden. Es hat 'nen Problem das Fach auszuwerfen.
Beim Drücken des Knopfes reagiert das Laufwerk, man hört 'nen Stoß und sieht wie sich das Fach ca.
1mm sich vor bewegt und dann nach 5 Sekunden wieder reingeht. Nach mehreren Versuchen kommt
das Fach raus. Solange eine Disk im Laufwerk ist, wirft er die immer aus.

Hab nach dem Problem gesucht, doch da haben die Laufwerke allg. nicht reagiert.
Dennoch habe ich die Lösungswege ausprobiert und das Laufwerk zu deinstallieren und installieren
zu lassen, Verschiedene Kabel benutzt, nur das Laufwerk ohne die Festplatte angeschlossen.
Hat alles leider nicht geklappt. Am Laufwerk liegt es nicht, denn ich habe 3 ähnliche Laufwerke eingebaut
und alle weisen das selbe Problem auf.

Wenn jemand evtl. eine Lösung kennt, würde ich mich sehr drüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufwerk reagiert, wirft aber nicht aus...

wie sieht das ganze system aus? echt komisch, dass andere laufwerke auch das problem aufweisen.
ich würde mal die firmware vom laufwerk updaten, je nach dem um welchen hersteller es handelt.

stromkabel und sata kabel sitzen richtig dran, vielleicht liegt es ja am kabel.

Wenn das Laufwerk an der Stromversorgung hängt (und an sonst nix) und bei Druck auf den Knopf die Schublade auch nicht vernünftig öffnet, dann kann der Fehler kaum woanders liegen als am Laufwerk selbst.

Das Laufwerk ist ganz normal angeschlossen über Stromversorgung und SATA-Kabel. Er liest die Disk ganz normal und wirft die Disk auch immer raus. Nur wenn das Laufwerk leer ist, will es nicht ausstoßen. Als ob es irgendwo hängt.

Dann zieh das SATA-Kabel mal ab - dass es also nur mit Strom versorgt wird.
Dann drück den Knopf für die Schublade.
Bei leerem Laufwerk natürlich.
Hängt es dann auch beim Öffnen?

Gummiband klemmt bzw. ölig! Meinem
kumpel seine Xbox hat das glitze Gleiche Problem , wir legen immer falls wir keine cd reinmachen ein Lehren Rohling hinein :) sonst schraub das LW auf und nimm den gummiring , entfette ihn oder leg ihn in kochendes wasser das es ihn zusammenzieht und dadurch nicht durchrutschen bzw. kleiner wird und bessere spannung hat :)

Ist zwar eine gute Idee mit dem Aufschrauben - so sieht man wenigstens live, was im Laufwerk abgeht. :)
Aber wenn es am Antriebsgummi der Lade liegt (wenn das betroffene Laufwerk sowas überhaupt hat, das letzte, dass ich aufgeschraubt habe, hatte ein reines Zahnradgetriebe) - wieso rutscht er ausgerechnet dann nicht durch, wenn eine Disk in der Lade ist?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, ich hab eure Tipps ausprobiert. Letztendlich hat das Austauschen des SATA-Kabels wohl das Problem gelöst. Es fährt nun wie gewünscht ohne Disk aus! :)
/Closed

Zurück