Laufwerk lässt sich nach brennen nicht mehr öffnen !?

GTBTS

Komplett-PC-Käufer(in)
Laufwerk lässt sich nach brennen nicht mehr öffnen !?

Hallo,
ich habe versucht fürs Auto eine CD zu brennen, allerdings hat sich Windows Media Player nach 12 % ''aufgehangen'' bzw nicht mehr auf ''brennen abbrechen'' reagiert. Das Laufwerk ließ sich nicht mehr öffnen.
Dann habe ich den PC neu gestartet und jetzt reagiert das Laufwerk überhaupt nicht mehr, auch nicht, wenn ich die CD über Tastenbefehl auswerfen lassen möchte.

weiß jemand rat ?

Grüße

AW: Laufwerk lässt sich nach brennen nicht mehr öffnen !?

Unter der Laufwerksblende ist ein Notöffner.
(Kleines Loch, einfach mit der Büroklammer reindrücken)

Hab ich schon gemacht, leider reagiert das Laufwerk auch dann nicht. Oder muss der PC dabei aus sein ?

Dies funktioniert ohne Strom. (zumindest normalerweise)
Büroklammer fest reindrücken, dann schiebt sich das Laufwerk ein paar Mm auf.

Nochmal versuchen,
damit entriegelst du nur manuell die Schublade. Musst schon etwas fester drücken, dann machts irgendwann "klack" und die Schublade springt nen Spalt weit auf.
Dann kannst du die mit der Hand heraus ziehen.
Sollte auch gehen wenn der PC an ist, sicherer wär aber in ausgeschaltetem Zustand. Nicht das der Rechner das Laufwerk sofort wieder automatisch zu zieht.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: zu spät:)

Aber wegen dem Laufwerk, hast du die Möglichkeit es an einem anderen PC anzuschließen?

Ich hatte das auch mal. Bei einer Reinigung oder wenn man mal etwas einbaut in den PC, lösen sich diese Kabel von den Laufwerken gerne mal. Einfach noch mal nachdrücken.

Zurück