Laufwerk & HDD Frage

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag

Ich habe ne frage bezüglich dem Laufwerk und einer HDD

Ich habe mir mit Hilfe von den Experten hier im forum einen neuen PC zusammengestellt.

Ich habe noch ein Laufwerk von meinem Alten Computer und eine Externe Festplatte 1 Tb. mit USB 3

Was ist der unterschied zwischen einem 6 Jahre alten Laufwerk und den jetztigen neueren?

Ich meine das Laufwerk brauch ich nurnoch für die Win7 Installation und sonst eigt. ganz ganz selten.

Ich habe beim alten pc noch 2 HDD's, die haben aber nur ca. 250gb und eben eine USB 3 externe HDD.

Könnt ich nun im prinzip auch win7 und die spiele auf der Samsung SSD 830Series Basic, MLC, 128GB installieren und den rest auf der externen HDD ohne interne HDD?

Was meint ihr dazu?

lg boou

Was ist der unterschied zwischen einem 6 Jahre alten Laufwerk und den jetztigen neueren?
Das alte könnte noch einen IDE Anschluss haben, der auf neuen Mainboards gerne fehlt.

Könnt ich nun im prinzip auch win7 und die spiele auf der Samsung SSD 830Series Basic, MLC, 128GB installieren und den rest auf der externen HDD ohne interne HDD?
Wenn die externe reicht kann man machen aber warum die internen HDDs weglassen?

Wenn Geld vorhanden ist: eine schöne, schnelle 2 TB Platte rein. Besser als die permanente externe Lösung ist das bestimmt. :daumen:

Zurück