Laufwerk geht plötzlich NICHT !

123

Komplett-PC-Käufer(in)
Laufwerk geht plötzlich NICHT !

Hallo.:D

Seit dem ich mein Pc Gehäuse gewechselt habe Funzuniert mein Laufwerk nicht mehr !
Ich habe schon geschaut ob die Kabel locker sind..
Leider sind sie es nicht :(

Ich hoffe auf Hilfe und Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufwerk geht plötzlich NICHT !

Würdest du auch mal posten um was für ein Laufwerk es sich handelt und was nicht mehr geht. Auch was für ein Betriebsystem es sich bei dir handelt wäre nicht schlecht sowie Mainboard.

Da es um meinem 2. Pc handelt ist alles etwas veraltet.
Mainboard : Asus P5GC-MX/S
Laufwerk: Weiß ich leider nicht, ist aber von Samsung
Was nicht geht : Naja Alles ^^
Wenn ich auf den Knopf drücke passiert nichts. Im OS wird das Laufwerk nicht angezeigt.

Was soll ich da zu sagen. Wenn du auf den Knopf drückst und es geschieht nix und das Stromkabel ist angeschlossen und auch völlig in ordnung, dann ist das Teil kaputt. Da fürt kein weg dran vorbei, für 15€ bekommst du ein neues DVD Rom und für 25€ einen neuen DVD Brenner, Sorry!

Das problem ist aber.. xD
Meine GTA IV CD ist drinnen D:

Könnte man da nicht i-wie das Laufwerk öffnen un die CD rausnehmen ?

Manche Laufwerka haben vorne so ein winziges kleines Loch, das ist ein so genannter Not auslöser. Da musst du mit was spitzen fest reindrücken dann lösst sich die Verriegelung der Lade und du kannst sie von Hand öffnen. Wenn das nicht der Fall ist musst du das Laufwer aufschrauben was aber auch nicht all zu schwierig ist, dann kannst du die DVD auch raus nehmen.

So hab die Cd rausgenommen und ein anderes Laufwerk ein gebaut.
Hab die Cd reingelegt.
Doch im OS wird immernoch nicht das Laufwerk angezeigt obwohl das Laufwerk funzuniert!
Was stimmt da nicht ?

Zurück