• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laufwerk erkennt Daten nicht

DerKabelsalat

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

mein Laufwerk (Toshiba DT01ACA100) erkennt keine DVDs,CDs usw. mehr. Wenn ich eine Disc einlege erkennt der PC zwar das eine Disc im Laufwerk ist, aber die Dateien darauf werden nicht im Explorer angezeigt oder erkannt. Lege ich aber eine DVD ein und steuere das Laufwerk über den VLC Player, dann wird mir dort im Wiedergabemenü zwar nicht der Name der DVD angezeigt, ich kann aber das Laufwerk H auswählen und die DVD anschauen, weshalb ich ein kaputtes Laufwerk ausschließen kann. Das ganze tritt unter Windows 10 auf. Die Teiber sind die aktuellen.

Lg
 

Turbodiesel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Habe das gleiche Problem beim Rechner meiner Eltern. Ebenfalls Win10, aber mit Samsung Laufwerk. Es kommt ausschließlich die Meldung der Datenträger sei leer.
Wäre ebenfalls an einer Lösung des Problems interessiert.
Viele Grüße.
 
TE
D

DerKabelsalat

Kabelverknoter(in)
Habe mein Problem behoben. Anscheinend lag es an einem virtuellen Laufwerk das ich nun deinstalliert habe und jetzt geht das richtige Laufwerk wieder.
 
Oben Unten