lauft net rruckler ohne Ende

Hakkepeter92

Kabelverknoter(in)
Also erstmal mein system AMD FX 8350(4;4)..r9 280..8gb 2133er..ach müsst ja reichen um zusehen das es ja nich am system liegt..das Spiel selber stellt gleich ultra ein aber hab magere 19fps..warum..hilfe

Sers,

das Spiel hab ich schonmal erraten, is ARMA, aba der unterbau des FX 8350 erschließt sich mir nicht, genauso wie sein BS, könnt XP sein.
Fragen über Fragen, die Frage ist : liegt am Material oder an der Hardware?

LG Wolf

Das ist ja mit Abstand der beste Thementitel seit langem :what:
Wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, mehr Informationen wären sicherlich hilfreich

Hast du dein Board schon gewechselt? Dem 970 pro 3 fehlen die Kühler auf den Spannungswandlers, wie Dir in diesen Threads ja bereits gesagt wurde http://extreme.pcgameshardware.de/search.php?searchid=7983483
Folge: Die CPU wird nicht mehr mit ausreichend Spannung (Volt) versorgt und taktet erstmal ordentlich runter :(

Alternativen:
MSI 970A-G46 (7693-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland sehr ordentliches Board, kein UEFI
ASUS M5A97 Evo R2.0 (90-MIBJJ0-G0EAY0MZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI 970 Gaming (7693-040R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sehr neu, sehr schön anzusehen :daumen: meine nr.1
und den Preisknaller möchte ich dir auch nicht vorenthalten Biostar TA970 Preisvergleich | Geizhals Deutschland wobei ich mir nicht 100%sicher bin, ob es was taugt...Experten gefragt

Wär auch mal interessant welchen CPU-Kühler du verbaut hast. Doch nicht etwa den boxed?

Eig. sind die Systemfragen zweitranig. Wichtiger ist die Frage:
1. Im Singleplayer (mit Mods)?
2. Im Multiplayer (mit Mods)?
3. Im Editor (mit Mods)?

Wenn du bei 1. mit Mods die schlechten FPS hast, dann kann es an Modkonflikten liegen (vertragen sich nicht alle miteinader).
Wenn du bei 2. (mit oder ohne Mods) die schlechten FPS hast, dann kann ich dir sagen "Herzlichen Glückwunsch! Du spielst ArmA im MP". Ich weiß nicht wie oft man es wiederholen muss, aber ArmA (alle durch die Bank) haben einen miserablen Netcode und wenn dazu noch Clients mit schlechter Performance kommen und/oder eine schlecht geschriebene Mission, dann kann sich der größte High-End-Hardware Besitzer mit 19 FPS im Spiel "vergüngen".
Wenn du bei 3. mit Mods die schlechten FPS hast, dann siehe Punkt die Antwort zu Punkt 1.
Wenn du bei 3. ohne Mods schlechte FPS hast, dann Poste bitte genau dein System, evtl. selbst vorgenommene Treibereinstellungen, die Ingameeinstellungen (Screenshot) und wo du im Editor gerade rumrennst.

Bildschirmauflösung / Betriebssystem wäre fast am wichtigsten.

Im nächsten Schritt denke ich mal vorausschauend: Softwareproblem, ohne jetzt die Details zu kennen.
Beispiel: Treiberfehler.

Zurück