Latenzen und MHZ Taktungen

gam0r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

kurze Frage bzgl. RAM und Mainboard.
Sofern das MB z. B. nur DDR3 Ram 1066 MHZ unterstützt, klar dann muss ich DDR3 Ram verbauen.
ABER wie schaut es mit den Latenzen und MHZ Taktungen aus?
Kann ich die Latenzen sowie die Taktungen mixen, bzw. kann ich auch höhere Taktungen verbauen z.b. 1666 usw.
DANKE!

Ja kannst du ... schau doch einfach auf die Homepage deines Boardherstellers und was unterstützt wird an RAM für deine Board. ;)

ABER wie schaut es mit den Latenzen und MHZ Taktungen aus?
Kann ich die Latenzen sowie die Taktungen mixen

Ja du kannst die mixen ( verschiedene Kits), aber die besseren takten sich auf das Niveau der schlechteren herrunter!
Also am besten gleich Latenzen und Taktraten verwenden!

MHz = je mehr, destso besser
Latenzen = je geringer, destso besser

bzw. kann ich auch höhere Taktungen verbauen z.b. 1666 usw.

Kannst du auch machen! Je nach Board kommt es dort aber zu Schwankungen was an max. Taktraten möglich sind ohne OC anzuwenden :ugly:

MFG

Die CPU ist Offiziell bis 1066MHz freigegeben.
Allerdings bieten alle MBs Teiler bis 12x also 1600MHz.
Also ohne die CPU zu Übertakten.

Dafür muss dann der Uncore auf 3200MHz angehoben werden.
( Uncore muss 2x Ram sein)

Ram mischen sollte man vermeiden,
gerade beim i7 auf Kits achten.

Mit deinem 32bit OS sind die 6GB aber nicht mal voll nutzbar.

hey,

danke für die antwort.
nein wenn dann habe ich vor mir n zweitrechner mit phenom II x6 1055t (reicht mir glaub ich erst, evtl. mit oc), nem neuen board und speicher sowie ner 5770 ati reicht auch erstmal und den rest halt noch ;) oder ich verticke meine alten komponenten und baue die neuen in das aktuelle gehäuse ein.
bitte keine fragen bzgl. verlust oder so *G*, ist mir bewusst dass o.g. system vll. sogar etwas langsamer ist auch mit oc k.a. als aktuelles, ist nur eine sache der zufriedenheit, es passt soweit eig. alles, gibt aber immer wieder paar probs (kleine) die iwann aufn senkel gehen :ugly:

gruss gam0r

Edit: mit dem OS weiß ich ;), allerdings werde ich so oder so bald auf 64bit gehen, egal ob vista oder seven

Zuletzt bearbeitet:
OK :daumen:

Achte beim Ram drauf das die für den entsprechenden Sockel sind.
Sonst kommt es oft zu Problemen,
da die Kitts für S1366, S1156 und AMD optimiert sind.

:ugly: Auf Zunge beiß :ugly:

:huh: ok ich frag nicht :D

ja ok.
hmmm... is zwar ot aber scheiss drauf^^, eines der kleineren probs z.b. beim zocken bei teamfortress2, ist echt übel aber mind. 2 bzw. 3 mal pro stunde zack aufhäng, schwarzer bildschrim (kein bluescreen), dann ich alt tab hin und her, manchmal gehts dann wieder für ne weile, oder ich taskmanager und beenden halt. jo in der taskleiste zeigts an dreieck mit !, anzeigetreiber wurde erfolgreich nach fehler wieder hergestellt.
jo eines der probs was halt auch auf dauer nervt, was ich schon probiert habe ist einiges keine besserung, vll. weiß ja einer zufällig die lösung des probs. ob graka oder mb n defekt hat k.a. oder sonst was, da bei allen anderen anwendungen etc. alles problemlos funktioniert...

gruss gam0r

hmm jo danke ;)

gut grake lässt sich schnell tauschen auf z.b. eine 5770 oder höher jenachdem. das os auch.
vom treiber her gesehen hab ich schon alles komplett deinstalled auch registry usw. mit win optimizer usw., danach wieder frisch drauf und oder nochmal drüber den treiber, nix hat bisher geholfen. achja ist immer der aktuelle treiber drauf von nvidia.
hoffe nur dass das MB keinen defekt hat bzw. die graka..., aber das schließt sich aber auch iwie wieder aus, das ja sonst egal welches game bwz. welche anwendung einwandfrei läuft, selbst die temps von graka etc. alles mehr im grünen bereich mit dem gehäuse *g*
aber im ersten satz das angesprochene kann ich mal angehen...

gruss gam0r

p.s. kann sich türlich noch gerne jeder andere beteiligen der vll. selbiges prob hat oder sonst rat weiß :)

Zurück