Lasermaus gegenüber optische im Nachteil bei schnellen Bewegungen?

Maroma

Komplett-PC-Käufer(in)
Lasermaus gegenüber optische im Nachteil bei schnellen Bewegungen?

Hi Folks!

Ich hätte gerne ein Problem.

Und zwar habe ich bis vor einem Monat ne Optische Maus von Logitech (Irgend ein Noname Modell).
Vorca 1 Monat ist das Kabe der Maus (Kabelbruch) in di Knie gegangen.

Da man ja schließlich eine Maus braucht hae ich mir auf Rat von einem Kolegen eine Lasermaus zugelegt.

Da ich auch einige Shooter spiele und ich auch Wert aufs Optische lege habe ich mich für die Roccat Kone [+] entschieden.

Ob ich die 6000 DPI jetzt brauche oder nicht steht hier nicht zur Debatte :ugly: ;)

So aber ich Zocke auch nebenbei kleine minigames eins davon ist Osu!.
Bei diesem Spiel gibt es Situationen wo man die Maus ganz schnell im Kreis ziehen muss, um so schneller um so mehr Punkte.

Leider habe ich das gefühl das Lasermäuse (prinzipiell egal welche Marke) irgendwie bei diesen Situationen total abkacken.

Wie ich vorher die Optische hatte klappte das drehen wunderbar 400 -450 (die Zahl varriert auch wie lange man drehen muss und wie hoch der Schwirgkeitsgrad ist Werte von 250-300 sind auch ab und zu dabei ich gehe aber jetzt von einem Song aus wo ich es getstet habe) mit der Lasermaus schaffe ich ca 350-370 Drehe ich zu stark so das ich nicht mehr reagiere was nach dem drehen kommt sackt die Zahl sogar unter 100 ab. Dieses Phänomen hatte ich be einer Optschen Maus nicht gehabt.

Ich habe schon 2 andere Mäuse getestet: (Logitech 518MX) bei ihr war es fast genauso wie bei der alten (Razer Lachesis) genau das selbe Problem wie bei meiner (auch Lasermaus).

Also stellt sich die Frage, Ob ich mir nicht ne 2te kaufen soll (Optische) für das Spiel oder ob es irgendwelche Einstellungen gibt die ma machen kann um dieses Erlebnis gegenzuwirken.

Danke im vorraus und Happy Eastern

AW: Lasermaus gegenüber optische im Nachteil bei schnellen Bewegungen?

Der Sensor der Kone+ ist der gleiche wie in meiner Xai. Der sollte eigentlich ohne Probleme schnelle Bewegungen mitmachen. Aber ob Roccat da was am Sensor hat machen lassen weiß ich nicht. Kann auch mit dem Pad zusammen hängen.

Also zuhause habe ich ein Mauspad von Steelseries weil mein Schrebtisch sonst die Oberfläche abgenutzt wird. Immoment bin ich bei meinem Kollegen der hat eine einfach weiße Holzoberfläche aber auch hier das selbe Problem.

Die Sensoren, die mir am Besten gefallen, sind die von Logitech, G500 oder G9x (G700 ist kabellos und daher nicht so meins). Die Laser sind der Hammer. Selbst meine "betagte" G9 der ersten Serie ist einfach nur der HAMMER :hail:

Von der Roccat Kone(+) habe ich im Zusammenhang mit Treibern und Verarbeitung nichts gutes gehört. Eher das Gegenteil.

MfG

Die Sensoren, die mir am Besten gefallen, sind die von Logitech, G500 oder G9x (G700 ist kabellos und daher nicht so meins). Die Laser sind der Hammer.

In allen Mäusen die du genannt hast kommt der Avago 9500 zum Einsatz. Auch in der Xai, Der Mionix Naos 5000 und der Kone + ist der drin. Aber kann sein das Roccat mal wieder zuviel wollte und der Sensor halt nicht mehr so gut läuft. Oder der Sensor hat nen Schlag weg.

@gh0st76
Alles klar, danke für die Info, gut zu wissen. :daumen:

Hi,

hatte die Kone[+] auch mal, und im Vergleich zu meiner alten Razer DeathAdder(1800) war sie zu anfällig.
Egal welches/n Mauspad/Untergrund ich genommen habe, ab einen bestimmten Punkt gabs immer Aussetzer.

Alles klar!
Danke für die infos werde dann mal schauen was ich am besten tue, weiss noch nicht so genau.

Zurück