Lars Craemer und die Massenhafte Verwendung des Begriffes 'Iphone 5S' aka iPhone Spam

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Ich habe das Gefühl das die genannte Person unter dem Zwang leidet in jeder Überschrift egal ob passen oder unpassend iPhone 5S zu verwenden.
Unpassend in folgenden Fällen
1) http://extreme.pcgameshardware.de/t...m-dritten-quartal-parallel-zum-iphone-5s.html
Wir wissen weder wann das Mini, noch wann das iPhone kommt. Diese Überschrift ist nichts weiter als bloßes ins Blaue tippen.
Und einen parallelen Release verstehe ich etwas anderes als ein erscheinen in einem Quartal.

Höchstgradig verwirrend wird es bei diesen News
1)http://extreme.pcgameshardware.de/t...ender-zeigen-budget-smartphone-von-apple.html
2)http://extreme.pcgameshardware.de/t...en-chassis-und-farben-der-budget-version.html
3)http://extreme.pcgameshardware.de/t...um-herbst-release-des-budget-smartphones.html

Die in der News behandelt günstigere iPhone Version hat in keinster Weise einen Zusammenhang mit dem iPhone 5S, dieser wird aber durch die Überschrift suggeriert und verwirrt dadurch den Nutzer.

Hallo Turbosnake,

Ich kann Dich beruhigen, ich leide nicht unter keinem Zwang. Genauso gut könnte man nämlich Bandarbeitern bei VW eine Zwangsneurose attestieren, da diese den ganzen Tag Reifen montieren. Es gibt halt Momente im Leben, da kann man nicht gänzlich nach Gusto handeln - nennt sich Arbeit.

Aber ich werde versuchen, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten die Begriffe etwas weniger häufig verwende. Bis dahin würde ich Dir raten, die entsprechenden News einfach nicht zu lesen. Könnte helfen.

Und auch mit den Gerüchten hast Du Recht, kein Mensch außerhalb von Apple hat nähere Informationen zum iPhone 5S mini. Aber es gibt eben auch Leser, die interessiert die Gerüchte zu diesem Thema. Du zählst nicht dazu. Kann ich verstehen und respektieren.

...und da kein Mensch nähere Informationen zum iPhone 5S mini hat, kannst auch Du nicht wissen, in welcher Weise ein Bezug zum iPhone 5S besteht. Nach meiner Interpretation erscheint das iPhone 5S mini vermutlich zusammen mit dem iPhone 5S. Apple wird auf keinen Fall eine "4" im Namen wählen. Bleibt noch iPhone mini. Aber vielleicht wählt Apple auch einen ganz anderen Namen? Bis dahin haben wir beide mit unseren Standpunkten weder Recht noch Unrecht, sondern haben eben eine unterschiedliche Meinung zu der möglichen Namenswahl.

Kann ich mit leben. Du auch?

Schöne Restwoche,
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Und auch mit den Gerüchten hast Du Recht, kein Mensch außerhalb von Apple hat nähere Informationen zum iPhone 5S mini. Aber es gibt eben auch Leser, die interessiert die Gerüchte zu diesem Thema.
Das habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt das ich die Überschrift für untauglich bzw verwirrend halte
Dazu kommt das hier fast nur Gerüchte zu Apple Produkten erscheinen.
Andere interessante Gerüchte/News landen fast nie hier.

.und da kein Mensch nähere Informationen zum iPhone 5S mini hat, kannst auch Du nicht wissen, in welcher Weise ein Bezug zum iPhone 5S besteht. Apple wird auf keinen Fall eine "4" im Namen wählen. Bleibt noch iPhone mini. Aber vielleicht wählt Apple auch einen ganz anderen Namen? Bis dahin haben wir beide mit unseren Standpunkten weder Recht noch Unrecht, sondern haben eben eine unterschiedliche Meinung zu der möglichen Namenswahl.
Man könnte auch einfach günstigeres iPhone schreiben. Die Bezeichnung 'mini' wäre nicht logisch erklärbar, außer der Screen des 5S wächst (deutlich).
Trotzdem trägt das Iphone 5S nicht gerade zu Übersichtlichkeit bei.

Nach meiner Interpretation erscheint das iPhone 5S mini vermutlich zusammen mit dem iPhone 5S.
Ändert nichts daran das der Zusammenhang minimal ist und wenn man so vorgeht kann man einiges in einen Topf schmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt das hier fast nur Gerüchte zu Apple Produkten erscheinen.
Also wenn Du mit "hier" PCGH.de meinst, hast Du Unrecht. Fass doch einfach alle News auf der Seite zusammen und dann rechne aus, wie hoch der Anteil von Apple-Gerüchten ist. Und nicht vergessen: Ich schraube nur die Reifen dran, ich entwickle die Autos nicht... ;)

Andere interessante Gerüchte/News landen fast nie hier.
Da solltest Du Dich mal an die anderen Fachbereichsredakteure wenden. :/

Ganz billige Nummer Kollege. Einfach mal den Benzinkanister nehmen und noch nimmer in der Lage sein, den Schraubverschluss zu öffnen. Wenn Du lesen kannst und auch gelesen hast sollte Dir aufgefallen sein, dass ich bei der News bereits den Vorschlag von Turbosnake aufgegriffen habe.

Aber danke für ein positives Beispiel, bei dem ich Snakes Vorschlag "im Rahmen meiner Möglichkeiten" umgesetzt habe.

Ganz ganz schwach...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du folgst damit übrigens nicht meinem Vorschlag.;)
Passend wäre die deutschen Entsprechung zu 'Lower-Cost iPhone'

...

Ganz ganz schwach...

iPhone 5S mini: Fotos zeigen weitere Chassis-Farbe

Okay ...

PS:
Einfach mal den Benzinkanister nehmen und noch nimmer in der Lage sein, den Schraubverschluss zu öffnen.

Muß ich den Verschluss links- oder rechts-rum drehen? (Was für ein komischer Ansatz, um jemanden als DUMM darzustellen, siehe die ROT markierte Stelle der Artikelüberschrift ... genau darum ging es im ersten Post!)

ganz ganz teure Nummer ...

Zuletzt bearbeitet:
Was och wesentlich nerviger finde, ist, dass Gerüchte in einer Überschrift als Tatsache verkauft werden:schief:

iPhone 5S mini: Fotos zeigen weitere Chassis Farbe

Hier ist mWn nicht zu 100% sicher, dass es sich um keinen Fake handelt.
Ich wünsche mir deshalb eine Kennzeichnung für Gerüchte und Fakes in der Überschrift der News.
Auch wünsche ich mir, dass sie die Verbesserungsvorschläge der Community nicht so persöhnlich nehmen.

MfG
Mario

Ich habe das Gefühl das die genannte Person unter dem Zwang leidet in jeder Überschrift egal ob passen oder unpassend iPhone 5S zu verwenden.
Unpassend in folgenden Fällen
1) http://extreme.pcgameshardware.de/t...m-dritten-quartal-parallel-zum-iphone-5s.html
Wir wissen weder wann das Mini, noch wann das iPhone kommt. Diese Überschrift ist nichts weiter als bloßes ins Blaue tippen.
Und einen parallelen Release verstehe ich etwas anderes als ein erscheinen in einem Quartal.

Höchstgradig verwirrend wird es bei diesen News
1)http://extreme.pcgameshardware.de/t...ender-zeigen-budget-smartphone-von-apple.html
2)http://extreme.pcgameshardware.de/t...en-chassis-und-farben-der-budget-version.html
3)http://extreme.pcgameshardware.de/t...um-herbst-release-des-budget-smartphones.html

Die in der News behandelt günstigere iPhone Version hat in keinster Weise einen Zusammenhang mit dem iPhone 5S, dieser wird aber durch die Überschrift suggeriert und verwirrt dadurch den Nutzer.
Ansich hast du Recht, diese auffällig zwanghafte Verwendung dieser Begrifflichkeiten ist sehr störend ABER, dein Resumee oder besser gesagt deine Ausgangsthese ist "falsch", DENN ursächlich sind, so wurde mir es mal erklärt, redaktionelle Vorgaben, eine Art Themenpool etc., somit kann man diese Problematik zwar sachlich begründet kritisieren aber eben nicht Personen bezogen, so wie du es gemacht hast. ;)

@apple Häufigkeit
Ja, dass kann man meiner Meinung nach nicht wirklich abstreiten, dass ist so. Kann man nicht versuchen den Bereich ausgewogener zu gestalten? Ich fände auch einen Ausbau sehr wünschenswert, mich interessiert es sehr aber nicht spezifisch sondern übergreifend also alle mobilen News. Turbosnake hat nicht ganz Unrecht das viele interessante News nicht vorzufinden sind, dafür ja xbeliebige sich wiederholende Kleinigkeiten, wie eben die chassi Farben News etc.. :)

Vielleicht solltet ihr da mal in eurer Redaktion drüber nachdenken. Hatte ich ja schon öfter mal angesprochen. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich das richtige seinen Kopf auszuschalten und alles Kommentar los anzunehmen?:schief:

daktionelle Vorgaben, eine Art Themenpool etc
aber eben nicht Personen bezogen, so wie du es gemacht hast.
Man kann Verbesserung anregen und nicht alles annehmen.:schief:

Nein das nicht, ich sage ja nur das der Personen bezogene Zusammenhang nicht besteht, sondern diese Problematik auf gewisse Vorgaben zurückzuführen ist. So wurde mir es einmal erklärt. ;)

MfG

Zurück