Nur dass das hier keinen Einfluss auf die Umwelt hat.Naja halt ein Handy mit hier und da verbesserungen. Mich stört dieses jedes Jahr eine neue Handy generation schon sehr auch bei Spielen und das egal bei welchen Hersteller. Würde mir wünschen das alle 2 oder besser 3 Jahre neue Handys kommen allein wegen der Umwelt aber auch weil am ende die verbesserungen immer egal bei wem minimal besser ist. Rechtfertigt nicht mal annähernd jedes Jahr solche release egal welche Hersteller. Beim Akku musste ich schmunzeln ganz 2,5h länger bei manchen Modellen. Apple weis wie man was verpackt![]()
Oder wenn Apple alle 2 Jahre ein neues Modell rausbringt, denkst du die ersten 12 Monate laufen die Fabriken, und im zweiten Jahr ist dann jeder arbeitslos, weil Apple + alle Zulieferer einfach mal für 12 Monate die Fabriken schließen?
Die Nachfrage wäre auch im zweiten Jahr da, also muss man entsprechend Geräte liefern.
Ob nun 24 Monate ein iPhone 12 Pro Max vom Band läuft, oder 12 Monate das 12 Pro Max + 12 Monate das 13 Pro Max, ist da am Ende kein relevanter Unterschied.
So kann man aber jedes Jahr den technischen Fortschritt aktuell anbieten, statt dass jemand das aktuelle Gerät kauft, welches aber schon 2,5 Jahre alte technik ist.
So ist es egal wann du ein neues iPhone kaufst, es ist maximal 12 Monate alte Technik.
Natürlich, abzüglich zusätzliche Ressourcen für Prototypen, tests etc. Aber das fällt kaum ins gewicht, wenn die finalen Geräte für die Massen in 9-stelliger Stückzahl pro jahr vom Band laufen.