• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptopempfehlung Gaming ua.

Darexx22

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
NA
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Nichts weiter nötig.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Ich suche Empfehlungen für einen Laptop vorrangig fürs Gaming.
Aktuellere Games sollten schon auf hohen Einstellungen gut laufen. Ultra mit alles auf Max ist aber nicht nötig.
Budget ist bei 1000-1200, günstiger passt aber auch natürlich.
OS sollte drauf sein, bei einem guten Deal ist aber auch ohne Ok.

Durch Recherche bin ich zb auf den hier gestoßen, bin aber nicht sicher ob der für den Preis i.O. ist oder es sinnvollere bzw. Bessere Optionen gibt.
Link

Höre oft das ne CPU mit iGPU sinnvoll ist, wäre bei dem Gigabyte gegeben, nicht aber bei dem Lenovo LOQ. Ist da etwas dran? Sonst gefällt mir der LOQ schon ganz gut
Obwohl hier wäre der LOQ mit ner Intel CPU. Wäre der Ok? Die hätte ja eine iGPU

https://www.computeruniverse.net/de/p/1C47-01H

Pauschal Nein. Klar ist es gut eine iGPU als Reserve zu haben. Die aktuellen iGPU werden auch besser und Spiele wie Anno 1404 lassen sich damit abbilden. Anno ist aber tendenziell CPU lastiger.

Ja der Laptop von Computeruniverse sieht gut aus!

Bei Notebooks muss man auch immer bedenken, dass die Mobile GPUs idR deutlich schwächer als ihre Desktop Counterparts sind. Eine Mobile RTX4070 erreicht gerade mal die Performance einer "Desktop RTX3060". Was zum einen an einer deutlich geringeren TDP als auch häufig geänderter Config des Chips an sich liegt(Taktraten, Shader Counter etc.pp.) Dadurch ist die Desktop Variante einer 4070 ca. 85% performanter als das Mobil Counterpart.

Zurück