Laptop zw. 700-850€

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo @ all

Ich habe folgendes Anliegen und zwar brauche ich für eine Freundin ein Notebook...
Der Schlepptop sollte 15,4" haben, eine schnelle CPU, sowie hübsches Aussehen und jetzt kommts naja wie Frauen halt so sind, wäre es schön, wenn die Tastatur noch leuchten würde:schief:
Das muss aber nicht unbedingt sein:ugly:
Aso und er sollte unbedingt eine Kamera integriert haben und wenn es geht diesen Fingerscan^^
Preislich sollte sich das ganze so zwischen 700-850€ bewegen...

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;040;090&bestellnr=admk0001

Was sagt ihr dazu???

Danke schonmal für eure Antworten...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
nun, is halt keine große marke, keine ahnung, wie gut das NBook qualitativ ist. der preis ist o.k für die techn.daten. will deine freundin denn auch spielen? die graka is nämlich recht gut für nen 15,4er. wenn sie gar nicht spielen will, dann würd man nen ansonsten gleichguten mit halt nur ner office-graka viel billiger bekommen, oder für das gleiche geld einen qualitativ besseren, vor allem besserer akku (ne gute karte und gleichzeitig guter akku is idR nicht drin).

Ja naja ein wenig "LAN" hatte sie schon vor...was da CoD 5 wäre usw. also meistens Ego-Shooter...
Aber nicht viel, hauptsächlich halt Office und Internet...

greetz

naja, das "wie oft" spielt keine rolle, sondern eher wie "neu" die spiele sind. :D für CoD5 oder auch CoD4 wäre ne 9600m GT schon angemessen. CoD4 spiel ich hier mit nem kumpel auf meinem acer mit ner 8600m GT (die is ca. 20% schwächer) noch völlig ausreichend, wenn ich nicht alle details aktiviere.

das hier von samsung wäre sicher auch gut und noch was preiswerter, die graka ist ne 9600m GT mit DDR3: Notebooks Samsung R710-Aura T3200 Diella
hier mit ner besseren CPU: Notebooks Samsung E172-Aura T6400 Epon

webcam haben die auch beide.

fingerscan is btw. ne reine spielerei, da würd ich keinen wert drauf legen ;)

Jop finde ich auch was den Fingerscan angeht...
Danke für deine beiden Posts, aber sie sucht einen Laptop der 15,4" haben soll...

Was hälst du/ihr von Acer??? Empfehlenswert???

17 ist nen bissel zu groß^^...

greetz

Ja naja ich wollte halt mal wissen wie Acer so ist, weil war eig immer der Meinung, dass sei eher so eine Billigmarke...

@ Riezonator, danke für deinen Post.

greetz

jo, die CPU müßte etwas besser sein, aber ob man das merkt?

ich hab selber ein acer 5920G seit nun fast einem jahr und bin sehr zufrieden. die galten früher als schlecht, aber inzwischen sind die wirklich ein guter kompromiss aus qualtität und leistung. zB das samsung is nicht ohne grund teurer, ein lenovo mit gleicher leistung würd wohl 1300€ kosten :ugly: die sind halt nochmal besser verarbeitet. andere firmen sind dafür wiederum bei ansonsten tech. gleichen daten billiger, vermutlich schlechter verarbeitet als acer.

aber die acer seit den modellen 59xx und jetzt halt 69xx schnitten in tests immer gut ab, auch was das begutachten der verarbeitung anging. man kann natürlich jetzt nix darüber sagen, ob vlt. nach 2,5 jahren dann doch das teil auseinanderfällt :D aber das kann man bei keinem hersteller wirklich sicher sagen.

zum support kann und will ich nix sagen, da schwanken alle firmen, selbst HP, die früher so erlebt wurden, haben seit 1-2 jahren insbesondere bei den "preiswerteren" Nbooks supportmängel, andere firmen sollen dann mal gut, mal schlecht sein... liegt sicher am NBook-boom, da konnten sich nicht alle hersteller drauf einstellen.

AW: Laptop zw. 700-850€

jo, das acer ist gut - is aber halt auch deutlich schwerer als 15,4.

jap das stimmt obwohl das nur 1 zoll ist wiegt es fast soviel wie ein 17er...

aber ich bin zufrieden austattung ist gut auch die kleinen sachen die einen erst auf den 2. blick einfallen stimmen hier zB. 4 USB oder Play Pause ....tasten über der tastatur oder ein eingebauter Subwoofer

das sind am ende die kleinigkeiten die für mich für ein gutes NB sprechen und deswegen nehme ich "das eine kilo mehr gerne mit" :daumen:

Kurz um kann es nur immer wieder sagen super teil

PS: in meiner klasse hat noch jmd. ein 6930 und er ist auch sehr zufrieden damit :daumen:

AW: Laptop zw. 700-850€

was habt ihr heutzutage alle für ein geld in eurem alter?! is ja unglaublich :wow: :D bei uns damals im gymnasium - und das galt als "bonzenschule" - war man schon der krösus, wenn man einen 200 DM walkman hatte :ugly:

was habt ihr heutzutage alle für ein geld in eurem alter?! is ja unglaublich :wow: :D bei uns damals im gymnasium - und das galt als "bonzenschule" - war man schon der krösus, wenn man einen 200 DM walkman hatte :ugly:

hehe:D...versteh ich auch net^^...

So sie hat sich jetzt für den Acer entschieden und auch direkt bestellt...

Ich wollte mir im Mai einen holen, brauch aber nur eine superschnelle CPU, Graka kann echt das allerletzte sein^^
Und schnellen RAM, mehr net...

Anwendung: Präsentationen mit Beamer, Internet, und Office...

Gibt es sowas überhaupt oder sind die immer zwangsläufig mit einer guten Graka gekoppelt???

P.S. VIELEN DANK an euch:bier:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
nö, das kann jeder onboardchip. nur für sehr hochauflösende videos braucht man vlt. nen TICK mehr, aber auch da reicht dann der schwächste "separate" chip. kannst dann in ruhe im mai schauen, was es da so gibt.

das belinea is für den preis ganz gut. belinea is inzwischen bzw. bei one.de integriert, is also im grunde der gleiche hersteller.

Zurück