Notebook Beratung -900€ (Lenovo, Schenker)

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Notebook Beratung -900€ (Lenovo, Schenker)

Hi,

Es gibt hier zwar schon mehrere Topics m Kaufberatung, aber keines passt wirklich zu meinem Anliegen.
Ich suche nun schon seit längerem nach einem passendes Notebook für mich.
Preise sollte maximal 900 betragen, nicht viel mehr!
Ich verwende ihn hauptsächlich zum Surfen, aber auch Spiele etc.
--> 15 Zoll und mindestens eine GT540M, wobei mir eine 555M lieber wäre.

Deshalb bin ich bisher auf eine Auswahl von 3 Laptops gekommen:

MSI Ge620DX
Lenovo Y570
Schenker A501

Konfiguration Schenker A501:

i5 2430
4GB Ram (lässt sich ja leicht aufrüsten)
500GB Festplatte (ebenfalls leicht aufrüstbar ;))
Blu-Ray Laufwerk
BIGFOOT Wlan

--> 895€

Alle 3 haben ja eine GT555M eingebaut, wobei es sich beim Y570 um die schlechteste Variante handelt.
Das Schenker und das Y570 haben Blu-Ray, das MSI nicht.
Der Lenovo hat noch einen DVB-T Tuner; brauch ich zwar nicht unbedingt, aber kann ja mal ganz praktisch sein.

Also spricht Leistung und Preis ja eigentlich für das Lenovo, aber da weiß ich nicht, wie Verarbeitung und Spielequalität ist.
Macht es da viel aus, dass es nur die schwächste Version der GT555M ist?
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GT-555M

Was meint ihr?

Gruß ;)

AW: Notebook Beratung -900€ (Lenovo, Schenker)

Das mit der 555m ist schwer zu sagen und hängt von vielen Dingen ab - guckst Du zB hier mal bei Matro 2033: NVIDIA GeForce GT 555M - Notebookcheck.com Technik/FAQ da hat ein Lenovo y560 grad mal 34 FPS, ein anderes y560 plötzlich über 90FPS...

UNd bist Du denn 100% sicher, was das innere der 555m beim Lenovo angeht? Es gibt ja SO viele Modelle, das kann auch wieder variieren. zB soll ie Karte beim Lenovo weniger "Kerne" haben, dafür hat es aber GDDR5, das Schenker nur GDDR3 (jedenfalls EIN Schenker, das bei notebookcheck im Einleitungstext steht...) - ingesamt musst Du halt mal die Benchmarks genau durchgehen, und auch die hängen eben von vielen Dingen ab. Kann sein, dass ein Test mit einem Modell A bei einem Spiel X zB 35FPS ergab und mit einem Modell B 50FPS, aber inzwischen gibt es neuere Treiber für A und es schafft auch 50FPS... dann kommt noch dazu, dass man nie sicher sein kann, ob die Benchmarks wirklich einheitlich gemacht wurden, also ob wirklich bei allen Tests die gleiche Auflösung usw getestet wurde, denn es war ja idR kein Vergleichstest, sondern die Notebooks wurden nach und nach in die Datenbank aufgenommen.

Bei MSI und Lenovo hast Du halt auch den Vorteil, das zu dem Preis win7 dabei ist

Vielen Dank für die Antwort.
Also so vom Allgemeinen her sind alle 3 zu empfehlen, oder?
Muss ich halt dann schauen, was ich brauche und was nicht...

Gruß

Also, für den Preis ist deren LEistung auf jeden Fall gut. Logischerweise kannst Du für das Budget auch qualitativ bessere finden, dann aber halt auch bei Leistung schwächer ;)

Zurück